...
InsideXbox.de | Social Media

Spiele

iRacing erwirbt exklusive Lizenz für NASCAR-Konsolenspiel, das 2025 erscheinen soll

Xbox News von

am

von

iRacing NASCAR

In einem bedeutenden Schritt für die Gaming- und Motorsport-Community hat iRacing in Zusammenarbeit mit NASCAR und Motorsport Games Inc. den Erwerb der exklusiven Lizenz für Konsolen-Rennspiele im Simulationsstil von NASCAR Team Properties (NTP) bekannt gegeben.

Mit dieser monumentalen Übertragung, die von NTP genehmigt wurde, geht die Lizenz von 704Games, der Tochtergesellschaft von Motorsport Games, auf iRacing über. Letztere bereitet sich nun darauf vor, im Jahr 2025 ein mit Spannung erwartetes NASCAR-Konsolenspiel auf den Markt zu bringen.

Tony Gardner, Präsident von iRacing, äußerte sich begeistert über die Übernahme. “Dies ist das Konsolenspiel und die Franchise, die wir schon immer entwickeln wollten. Mit der NASCAR-Konsolenlizenz betraut zu werden, ist sowohl eine Ehre als auch eine Verantwortung, die wir ernst nehmen”, so Gardner. Er betonte außerdem das Engagement von iRacing, mit den NASCAR-Akteuren zusammenzuarbeiten, um ein unvergleichliches Spielerlebnis sowohl für die globale Gaming-Community als auch für engagierte NASCAR-Fans zu schaffen.

Die Akquisition von iRacing ist ein Beweis für die dauerhafte Beziehung zu NASCAR, die 2010 begann. Im Laufe der Jahre hat iRacing seine Position als “offizieller Simulationspartner” der NASCAR gefestigt, indem es zahlreiche offizielle Rennserien veranstaltet und die NASCAR bei der Entwicklung neuer Fahrzeuge und Strecken unterstützt. Mit dieser Akquisition kann iRacing seine Expertise im Bereich der NASCAR Team Properties weiter ausbauen.

Während sich Motorsport Games die Lizenz für die NASCAR-Simulation für Konsolenspiele im Jahr 2018 sicherte, werden seine aktuellen Titel wie NASCAR Heat 5 und NASCAR Rivals bis 2024 erhältlich bleiben und unterstützt werden. Stephen Hood, CEO von Motorsport Games, hob den strategischen Charakter des Verkaufs hervor und bedankte sich sowohl bei NASCAR als auch bei iRacing für die Gewährleistung eines reibungslosen Übergangs.

Quelle: iRacing
Weiterlesen
Werbung

Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert