InsideXbox.de | Social Media

Spiele

INSIDE / LIMBO: Special Edition ab Herbst für Xbox One im Handel

Xbox News von

am

INSIDE

Der viel gepriesene unabhängige Entwickler Playdead ist eine Partnerschaft mit 505 Games eingegangen, um das INSIDE/LIMBO Double Pack im Herbst zu veröffentlichen.

Die Special Edition erscheint im Herbst für 29,99 Euro und enthält die Vollversionen des berühmten 2D-Plattform-Rätselspiels INSIDE und des in Schwarzweiß gehaltenen Rätsel-Plattform-Adventures LIMBO, sowie ein limitiertes Poster und eine Artwork-Karte.

LIMBO – Playdead Debüt-Titel von 2010, mit dem der Durchbruch gelang – hat nach der Veröffentlichung zahlreiche Preise gewonnen, darunter Bestes Plattformspiel (IGN), Bestes Rätselspiel (Gamespot), Top 10 Spiele des Jahres 2010 (TIME, Wired) und Originellstes Spiel (G4 TV).

Seine unheimliche Schwarzweiß-Atmosphäre wurde mit dem Film Noir verglichen und gilt als Musterbeispiel dafür, dass Videospiele Kunst sind.

LIMBO

Auch das Folgeprojekt des Studios, INSIDE, wurde begeistert aufgenommen und unter anderem ausgezeichnet als Bestes Game-Design, Künstlerische Leistung und Beste Erzählung (British Academy Game Awards), Bestes Independent-Spiel (Game Critics’ Awards) und Bestes Independent-Spiel (The Game Awards).

Das INSIDE/LIMBO Double Pack für Xbox One und PlayStation 4 wird ab dem 12. September bei ausgewählten Händlern in den USA und ab dem 15. September in Europa erhältlich sein.

INSIDE

Werbung Microsoft DE
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.