InsideXbox.de | Social Media

News

Happy Birthday Xbox One

Xbox News von

am

Xbox One Happy Birthday

Microsoft veröffentlichte heute vor 2 Jahren die Xbox One in den USA und weiten Teilen Europas, darunter auch Deutschland. Happy Birthday Xbox One.

2 Jahre ist es nun schon her, seit die neue bzw. wie man jetzt sagen muss, aktuelle Konsolengeneration in Form einer Xbox One, in unseren Wohn- oder Kinderzimmern steht. Viel ist passiert. Seit knapp 10 Tagen haben wir nun ein neues Xbox One Dashboard auf Windows 10 Basis, Microsoft führte vor vielen Monaten Games with Gold ein und eine Menge Spiele dürfen wir unser Eigen nennen.

Nicht zu vergessen ist natürlich die Xbox One Abwärtskompatibilität zu ausgewählten Xbox 360 Spielen, die wir mit dem neuen Xbox One Dashboard erhalten haben. DirectX 12 steht vor der Tür etc. – auch wenn Sony mit seiner PS4 in den Verkaufszahlen weit vorne liegt, können wir Xbox One-Spieler sicher sehr zu frieden sein, nicht allein deswegen, wenn wir sehen, welche großartigen exklusiven Spiele wir in der Zeit erhalten haben: Halo 5, Forza 6, Sunset Overdrive, Forza Horizin 2, Ori and the Blind Forest u.v.m..

Das Grabit Magazine hat zum 2. Geburtstag der Xbox One mal einige interessante Statistiken zusammen getragen, welche wir euch nicht vorenthalten möchten:

  • es gibt insgesamt 359 Xbox One-Spiele im Microsoft Store
  • Dank Abwärtskompatibilität, können wir aus 463 Spielen auswählen
  • somit bekommen wir umgerechnet alle 2 Tage ein neuen Spiel zum Kauf angeboten
  • von diesen Spielen sind 349 Xbox One Spiele – 124 Konsolen exklusiv
  • das wiederum bedeutet, alle 6 Tage erscheint ein Xbox One exklusives Spiel
  • von den 359 Spielen sind 170 aus dem ID@Xbox Programm
  • wenn Ihr alle 349 Spiele installieren würdet, bräuchtet Ihr 3,576 TB Festplattenspeicher
  • die durchschnittliche Installationsgröße der Spiele (vor Day-One-Patches und DLC’s) liegt bei 16,6 GB
  • bis Ende Oktober konnte Microsoft rund 15,6 Millionen Xbox One-Konsolen verkaufen
  • ca. 74,39 Millionen Retail-Versionen von Spielen wurde verkauft (also keine aus dem Xbox Games Store)
  • das bedeutet, durchschnittlich hat jeder Xbox One-Spieler 4,8 Spiele (mit einer grünen Xbox One Hülle ;-) ) daheim liegen
[affilinet_performance_ad size=468×60]
19 Kommentare

19 Comments

  1. Nico Neumann

    22. November 2015 at 09:12

    hätten uns beim release fast mit paar russen im media markt gekloppt weil die sich beim einlass vorgedrängelt hatten….waren 10 konsolen für 20 leute…man was haben wir geschwitzt vor aufregung xD und nu sinds schon 2 jahre…und meine box hat mich noch nie enttäscht…

    • InsideXbox.de

      22. November 2015 at 09:54

      Hatte bei uns im Expert vorbestellt … Daher alles ganz easy gewesen :-) ^Marcel

    • Michél Bztlb Nachtwey

      22. November 2015 at 14:15

      Haha war bei uns im satörn auch wo xb mit 4 GB kam 1 Palette 200 leute ??? alter haben die sich gestritten war im Angebot 100 euronen

  2. Chris Flach

    22. November 2015 at 09:53

    Yeah 2 Jahre und funzt tadellos was ich auf meine ps4 nicht sagen kann

    • InsideXbox.de

      22. November 2015 at 09:53

      Wieso, was ist los?

    • Chris Flach

      22. November 2015 at 09:54

      2 mal eingeschickt bei Sony war immer was mit der Hardware

    • InsideXbox.de

      22. November 2015 at 10:01

      Ok, die Xbox One hatte ja etwas mit dem Laufwerk zu kämpfen. Dank sehr guten Support, eine Sache von wenigen Tagen :-) ^Marcel

  3. Sascha Woyke

    22. November 2015 at 09:57

    Ich hatte pech mit der box 2mal laufwerk und einmal kinect kaputt hat keine sprach Steuerung mehr angenommen. Tja und jetzt macht das kinect wieder faxen! ? aber sonst zufrieden

    • InsideXbox.de

      22. November 2015 at 10:02

      Mit Kinect das Problem hatte ich auch. Neues Kinect war innerhalb einer Woche wieder da …. ^Marcel

  4. Andreas Pliet

    22. November 2015 at 10:06

    Läuft läuft läuft läuft und läuft!!!! Highlights waren sicher Halo5 und dass wir jetzt Horde in Gears3 auf der One zocken können. Diese Box macht einfach mit allem Spass!!!!!

    • InsideXbox.de

      22. November 2015 at 10:18

      Ja, endlich kann ich die Gears Teile nachholen … wenn ich nur Zeit hätte ^^

    • Andreas Pliet

      22. November 2015 at 10:19

      Nachholen????? ??? Dann hast Du bislang die beste Story aller Games verpasst? OMG!!!!!

    • InsideXbox.de

      22. November 2015 at 10:51

      Hatte nur mal GoW2 angespielt und jetzt durch die UE dabei, Teil 1 nachzuholen :-) Dank Abwärtskompatibilität und kostenlosen zugeben, dann auch bald GoW3, GoW2 zu Ende zocken und dann vielleicht auch Judgement ^^ ^Marcel

  5. Mecky79

    22. November 2015 at 10:12

    Day One Edition im MediaMarkt Vorbestellt gehabt. Am Launch Tag 20-30 Leute vor dem Markt und warteten alle, bis dieser um 10Uhr endlich aufgemacht hat. Die Dame am Infostand, was wollen die vielen Leute heute morgen schon hier. Fast alle hatten einen Vorbesteller Zettel in der Hand, einige hatten keine, zum Glück hatte der Markt 2 Platten stehen und die Vorbesteller lagen eh hinten im Lager. Und die Box Läuft seit dem Tag bei mir Ohne Probleme, weder das Laufwerk macht schlapp noch Kinect. Mein Laufwerk muss ich nur jetzt ab und an mal nutzen, damit es nicht einstaubt. Da ich fast alle Spiele nur noch als Digital Version kaufe.
    Bin mit der One mehr als zufrieden.

  6. Kevin Hall

    22. November 2015 at 10:20

    2 jahre schon??? wow…wir dürften aber nicht vergessen HAPPY BIRTHDAY XBOX360…vor 10 jahren hat sie uns alle glücklich gemacht… :D

  7. Kai Luciano

    22. November 2015 at 11:28

    Meine Xbox Day One 2013 wird seit vor 2 Jahren täglich benutzt ?

  8. Daniel Xzoll

    22. November 2015 at 11:47

    Ich bin gespannt was directX alles noch ändert meine Erwartungen sind sehr hoch ihr müsst jetzt liefern

  9. Andreas Hamann

    22. November 2015 at 11:53

    Hab meine seit Oktober 2014, bin aber der froh & glücklich sie mir neben meiner PS4 geholt zu haben.

  10. Christian Gittel

    22. November 2015 at 12:34

    Happy Birthday !!!!
    Aber leider fehlen noch sehr viele Features: zb. Mkv Datein unterstützung und das Menü für die eigene Festplatte anders (Als Liste zb) anzeigen lassen.
    Dann wäre noch ein Sky Go App ganz toll. Muss nun immer umstecken von One zur 360 :-(

    Das wäre Klasse !!!!!!!!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.