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Halo Studios entwickelt neue Halo-Spiele und testet sie jetzt wöchentlich

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Halo Studios

Halo Studios ist mitten in der Entwicklung neuer Halo-Spiele! Wöchentliche Playtests und der Wechsel zu Unreal Engine 5 zeigen, wie ernst es das Studio mit der Weiterentwicklung der Reihe meint.

TL;DR: Gerüchten zufolge hat Halo Studios (ehemals 343 Industries) mit dem Playtesting neuer Halo-Spiele begonnen, was auf einen erheblichen Fortschritt in der Entwicklung hinweist. Das Studio nutzt wöchentliche Playtests, um neue Karten zu testen und neue Mitarbeiter einzuarbeiten.


Halo Studios, das ehemalige 343 Industries, soll bereits weit genug in der Entwicklung neuer Halo-Spiele fortgeschritten sein, um wöchentliche Playtests durchzuführen. Offizielle Ankündigungen gibt es noch nicht, aber Berichte deuten darauf hin, dass das Studio einen entscheidenden Fortschritt gemacht hat.

Laut einem Bericht von YouTuber Rebs Gaming hat Halo Studios einen großen Playtesting-Bereich eingerichtet, in dem die neuen Spiele getestet werden. Diese Tests sind nicht nur Teil der Entwicklung, sondern dienen auch dazu, neue Mitarbeiter schnell ins Team zu integrieren.

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Playtesting als Fokus der Entwicklung

Die regelmäßigen Playtests in einem eigens dafür eingerichteten Raum zeigen, dass Halo Studios das Design und die Qualitätssicherung ihrer nächsten Projekte ernst nimmt. In diesen Tests werden unter anderem neue Karten für die kommenden Halo-Spiele entwickelt.

Playtesting ist zwar eine gängige Praxis in der Spieleentwicklung, aber die Schaffung eines dedizierten Playtesting-Bereichs hebt hervor, wie intensiv Halo Studios an der Feinabstimmung der neuen Spiele arbeitet.

Unreal Engine 5 für die Zukunft von Halo

Halo Studios hat im Oktober bekannt gegeben, dass sie sich von 343 Industries verabschieden und nun unter neuem Namen arbeiten. Diese Veränderung soll ein neues Kapitel für die Halo-Reihe markieren. Studio-Chef Pierre Hintze erklärte, dass sie den „Kochrezept“ für die Entwicklung von Halo-Spielen ändern wollen.

Ein weiterer bedeutender Schritt ist der Wechsel zu Unreal Engine 5 für alle zukünftigen Halo-Titel. Diese Entscheidung ermöglicht es dem Studio, mehrere Projekte gleichzeitig zu entwickeln und neue, beeindruckende Spielerlebnisse zu schaffen.

Was kommt als Nächstes?

Obwohl noch keine offiziellen Ankündigungen gemacht wurden, gibt es Spekulationen über ein Remaster von Halo: Combat Evolved. Dieses Remaster könnte, anders als die 2011 erschienene Halo: Combat Evolved Anniversary Edition, auch für PlayStation erscheinen.

Halo Studios - Unreal Engine 5

Quelle: gamingbolt.com
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