InsideXbox.de | Social Media

Spiele

[Gerücht] STALKER 2 wohl nur für drei Monate Konsolenexklusiv für Xbox Series X|S

Xbox News von

am

S.T.A.L.K.E.R. 2

STALKER 2 erscheint in diesem Jahr Konsolenexklusiv für Xbox Series X|S und direkt im Xbox Game Pass. Dieser Deal scheint aber nur für 3 Monate zu gelten.

Ein internes Microsoft Dokument mit dem Namen „Executive Portfolio Update“, ist nun an die Öffentlichkeit gelangt. Interessant dabei ist, dass es auch einen Bereich in diesem Dokument gibt, welches die Exklusivitätsdetails für einige ID@XBOX-Spiele aufzeigen soll. So geht dabei hervor, dass STALKER 2 wohl für nur drei Monate Konsolenexklusiv für Xbox Series X|S sein wird.

Wenn dieses Dokument echt und die darin enthaltenen Informationen noch stimmen, dann wäre es durchaus möglich, dass STALKER 2 dann von GSC Game World direkt auf der PlayStation 5 erscheinen könnte.

In einem aktuellen Interview hatte der Entwickler erst bestätigt, dass die Konsolenexklusiv auf der Tatsache beruht, dass Microsoft das Spiel unbedingt im Xbox Game Pass haben wollte. Somit konzentrierte man sich bei der Entwicklung von STALKER 2 auf die neuen Next-Gen-Konsolen von Microsoft und natürlich dem PC. Auch wenn man in dem Interview bekräftigte, man habe keine Pläne, STALKER 2 auch für die PlayStation 5 zu veröffentlichen, bekräftigt diese Offenlegung der möglichen Konsolenexklusivät von drei Monaten unsere Vermutung, dass es wohl nur eine Frage der Zeit ist, bis der Open-World-Horror-Shooter auch für Sonys PlayStation 5 erscheinen könnte bzw. auch wird.

STALKER 2

Quelle: https://wccftech.com/stalker-2-is-a-3-month-console-exclusive-microsoft-will-increase-revenue-share-for-xbox-games-too/

Quelle: wccftech.com
Werbung Microsoft DE
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.