Gears Tactics

Das rundenbasierte Strategiespiel Gears Tactics wird nun auch für Xbox One im Microsoft Store gelistet und kann bereits vorbestellt werden. Wird es ein Launch Titel für die Xbox Series X?

Seit Ende April ist Strategie-Hit im Gears-Universum, Gears Tactics, für den PC und im Xbox Game Pass verfügbar. Das eine Konsolen-Umsetzung folgen soll, war bereits kurz nach der offiziellen Vorstellung des Spiels auf der E3 2018 klar.

In einem Livestream Mitte Juli hatte The Coalition die Xbox Series X-Version von Gears 5 vorgestellt und dazu auch verraten, dass Gears Tactics im Herbst diesen Jahres dann auch für die Konsole erscheinen wird. Nun ist seit gestern der offizielle Produkteintrag im Microsoft Store für die Xbox One-Version verfügbar. Das Spiel ist bereit für die Installation auf eurer Konsole. Wann es aber spielbar sein wird, steht noch nicht fest. Da Microsoft im August noch mehr über die Xbox Series X und Spiele sprechen möchte, wäre hier sicher ein guter Moment, das Release-Datum für das Strategiespiel zu verraten.

Es deutet somit alles darauf hin, das Gears Tactics, das Smart Delivery, ein entsprechendes Update für die leistungsfähigste Konsole bekommt und somit ein weiter Launch Titel der Xbox Series X werden wird.

Gears Tactics verzeichnet zahlreiche begeisterte Rezensionen in den USA: PC Gamer und 3DJuegos loben etwa die Verschmelzung von genretypischen, strategischen Gameplay-Elementen mit der für Gears of War charakteristischen Action. Ähnlich sieht es auch USgamer, die besonders den erzählerischen Schwerpunkt der Story-Kampagne betonen. GameSpot und Game Informer hingegen sind begeistert, dass Gears Tactics auch als Strategie-Titel die typische Gears-Atmosphäre transportiert, die Fans an Gears of War so lieben. Weitere Reviews, unter anderem von IGN, loben Gears Tactics für hervorragende rundenbasierte Taktik und bezeichnen es als intensives, temporeiches Strategie-Spiel.

Quelle: https://twitter.com/JamieMoranUK/status/1290087609012834304/photo/1

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here