InsideXbox.de | Social Media

Spiele

Game Informer feiert Comeback mit neuem Besitzer

Xbox News von

am

von

Game Informer by Gunzilla Games
Game Informer by Gunzilla Games

Game Informer kehrt nicht nur zurück – das Magazin präsentiert sich frischer und ambitionierter denn je. Mit einem erfahrenen Team, starken Partnern und einem klaren Fokus auf Qualität und Community ist der Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft gelegt.

TL;DR: Game Informer ist zurück! Nach dem plötzlichen Aus durch GameStop wurde das Kult-Magazin nun von Gunzilla Games übernommen. Es startet mit alter Crew, neuen Inhalten und bald auch wieder in Printform durch.


Fast ein Jahr nach dem plötzlichen Aus durch GameStop feiert Game Informer sein großes Comeback. Mit der Rückkehr des kompletten Teams, einer reaktivierten Website und ambitionierten Zukunftsplänen steht fest: Die traditionsreiche Spielezeitschrift ist noch lange nicht am Ende.

Neues Leben dank Gunzilla Games

Die Rechte an Game Informer wurden vom europäischen Entwicklerstudio Gunzilla Games übernommen – bekannt für den kommenden Battle-Royale-Shooter Off the Grid. Trotz des Besitzerwechsels soll das Magazin journalistisch unabhängig bleiben. Dazu wurde das neue Unternehmen Game Informer, Inc. gegründet.

Chefredakteur Matt Miller unterstreicht die Mission des Neustarts:

„Wir wollen weiterhin die spannendsten Spiele vorstellen, die Geschichte der Branche würdigen und die Menschen feiern, die ihre Zukunft gestalten.“

Print-Comeback und Mitgliedschaften geplant

Neben der Wiederbelebung der Website plant Game Informer auch die Rückkehr zur gedruckten Ausgabe – ein mutiger Schritt in Zeiten digitaler Medien. Zwar ist ein Abonnement derzeit noch nicht verfügbar, Interessierte können sich aber schon jetzt auf der Website registrieren, um Zugriff auf das Archiv vergangener Ausgaben zu erhalten und über kommende Inhalte informiert zu werden.

Seit dem Neustart sind bereits neue Reviews erschienen, auch eine nachgereichte Liste der besten Spiele 2024 wurde veröffentlicht.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Quelle: The Verge
Werbung





Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Trending