...
InsideXbox.de | Social Media

Spiele

Fortnite Mobile steht kurz vor dem Comeback – Epic Games Store auf iOS zugelassen

Xbox News von

am

von

Fortnite Mobile

Fortnite Mobile ist der Rückkehr nach Europa und Großbritannien einen Schritt näher gekommen.

Nach jahrelangen rechtlichen Auseinandersetzungen und intensiven Debatten hat Apple zugestimmt, den Epic Games Store auf iOS in Europa zuzulassen. Diese bedeutende Entscheidung kam durch den neuen Digital Markets Act (DMA) der Europäischen Union zustande.

Die Beziehung zwischen Apple und Epic Games ist seit 2020 angespannt. Damals entfernte Apple Fortnite aus dem App Store, nachdem Epic Games versucht hatte, die 30-prozentige Provision auf In-App-Käufe zu umgehen. Dies führte zu einem hitzigen Rechtsstreit, der die Branche erschütterte.

Der jüngste Konflikt drehte sich um die Notarisierung der Epic Games Store-App. Apple verweigerte zunächst die Zulassung mit der Begründung, dass das Design und die Platzierung des „Install“-Buttons dem eigenen „Get“-Button zu ähnlich seien. Auch die Bezeichnung der In-App-Käufe ähnelte zu sehr dem Pendant im App Store. Der Notarisierungsprozess wurde in der Vergangenheit immer wieder von App-Entwicklern kritisiert.

Somit steht der Rückkehr von Fortnite Mobile eigentlich nichts mehr im Weg.

Quelle: mactechnews.de
Weiterlesen
Werbung

Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert