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Football Manager 2022: Neue Animations-Engine und Data-Hub – zwei neue Haupt-Features vorgestellt

Xbox News von

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Football Manager 2022

Sports Interactive und SEGA sind stolz darauf, einen detaillierten Blick auf die ersten beiden Hauptfeatures von Football Manager 2022 zu werfen, das am 9. November auf Steam, im Epic Games Store und im Microsoft Store erscheinen wird. Der Football Manager 2022 wird auch direkt zum Launch mit dem Xbox Game Pass für PC erhältlich sein.

Manager werden von denselben Berichtsmethoden und Analysen profitieren, die echte Vereine für ihren Erfolg im neuen Data Hub nutzen, und können so ihre Planung vor dem Spiel perfektionieren. Sobald Ihr auf der digitalen Tribüne Platz genommen habt, könnt Ihr das bisher realistischste Spielgeschehen der Serie erleben, das durch eine brandneue Animations-Engine und eine Vielzahl von KI-Verbesserungen möglich wird.

Diese Features und der Prozess ihrer Entwicklung werden in der ersten Episode der zweiteiligen Serie „In the Studio“ von James Allcott im Detail besprochen. Gemeinsam mit Mitgliedern des Sports Interactive-Teams erörtert James die Möglichkeiten, die diese beiden Funktionsbereiche dem Football Manager insgesamt bieten.

Dies ist der Beginn einer Reihe von Feature-Drops in den kommenden Wochen. Der zweite Teil von ‚In the Studio‘ wird nächste Woche veröffentlicht und konzentriert sich auf zwei weitere Hauptfeatures, gefolgt von ausführlichen Feature-Blogs auf der Football Manager-Website, die sowohl die Hauptfeatures als auch andere neue Features und Updates für Kernbereiche des Spiels behandeln. Weitere Neuerungen werden auf den sozialen Kanälen von Football Manager (einschließlich Twitter, Instagram und Facebook) und auf den Kanälen von Miles Jacobson, Studioleiter von Sports Interactive (einschließlich Twitter und Instagram), veröffentlicht.

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Data-Hub

Der Data-Hub ist ein brandneuer Bereich in der Seitenleiste von FM22, der die Anlaufstelle für alles ist, was mit Daten und Leistungsanalysen zu tun hat.

Von hier aus können die Manager die Leistungsmetriken des Teams einsehen, um zu analysieren, wo die Dinge im Laufe der 90 Minuten Spielzeit richtig laufen und wo es Raum für Verbesserungen gibt. Es gibt auch die Möglichkeit, Analysen zu einzelnen Spielern innerhalb des Kaders einzusehen, um Stärken zu erkennen, auf die man aufbauen kann, und Schwächen, die man auf dem Trainingsplatz gezielt in Angriff nehmen sollte.

Neue Datenvisualisierungen wie Momentum-Diagramme und Zonenkarten sowie überarbeitete Passkarten machen es Managern klarer und einfacher als je zuvor, zu erkennen, wie sich ihre Entscheidungen auf ihre Erfolgschancen auswirken, Problembereiche zu diagnostizieren und den effektivsten Einsatz aller Kadermitglieder zu beurteilen.

Manager, die vollständig in die Welt der Datenanalyse versinken möchten, können sogar noch tiefer in den Data Hub eintauchen und ihr Analyseteam bitten, maßgeschneiderte Berichte zu einer Vielzahl von Themen zu erstellen, wie z. B. den Prozentsatz der von ihren Verteidigern gewonnenen Kopfbälle im Vergleich zum Rest der Liga.

Echte Vereine nutzen die gleichen Metriken und Berichtsmethoden, um ihre Leistung auf dem Spielfeld zu verbessern – und bald können das auch die FM-Nutzen so handhaben.

Match-Engine

Die FM22-Match-Engine markiert den Beginn einer neuen Ära im ständigen Bestreben, die perfekte Simulation des Spielgeschehens auf dem Platz zu erschaffen.

Eine neue Animations-Engine sorgt für ein noch höheres Maß an Authentizität auf dem Spielfeld, als es bisher in der Serie möglich war. Die Bewegungen der Spieler sehen jetzt viel realistischer und natürlicher aus, da die grundsätzlichen Bewegungsmuster implementiert wurden – während gleichzeitig Dribblings und Ballberührungen überarbeitet wurden, um sicherzustellen, dass die Spieler einen viel größeren Bewegungsspielraum haben, einschließlich der Möglichkeit, sich um den Ball zu drehen und sogar Cruyff-Drehungen auszuführen.

Signifikante KI-Verbesserungen sorgen außerdem für einen realistischeren Spielfluss im Verlauf eines Matches. Ein überarbeitetes Pressing-System bedeutet, dass die Spieler nun ein Konzept ihrer Sprintkapazität haben und wissen, wann sie ihren Gegner unter Druck setzen können und wann nicht. Die Genauigkeit wurde verfeinert, um sicherzustellen, dass die Kondition der Spieler einen größeren Einfluss auf die Genauigkeit von Pässen, Schüssen und ersten Berührungen hat.

Neu im FM22 ist zudem die Spielerrolle des mittleren Innenverteidigers, die den Managern mehr Flexibilität bei der Arbeit mit einer Dreierkette bietet. Die zentralen Innenverteidiger können als Verteidiger, Unterstützer oder Angreifer eingesetzt werden, wobei die Bereitschaft zu Überschneidungen und Zwei-gegen-Eins-Situationen zunimmt, je offensiver der Manager seine Aufgabe deutet.

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