F1 2018

Codemasters® hat heute den letzten Teil einer Serie von Entwicklertagebüchern für F1® 2018, das offizielle Videospiel zur 2018 FIA FORMULA ONE WORLD CHAMPIONSHIP™, veröffentlicht.

Der vierte Teil der vierteiligen Serie befasst sich mit den zahlreichen akustischen und grafischen Verbesserungen der Rennsimulation F1 2018.

F1® 2018 erscheint durch den Einsatz neuer Rendering-Technologien realistischer als jemals zuvor und stellt für das gesamte Franchise einen qualitativ signifikanten Sprung nach vorne dar. Sämtliche Fahrzeug-Modelle, Charakter-Render, atmosphärische Elemente, grafische Effekte, die Video-Technologie und Animationen wurden drastisch überarbeitet, während die Motorengeräusche und weitere akustische Effekte noch realistischer wirken.

“Der größte sichtbare Zugewinn liegt sicherlich in den atmosphärischen Elementen,“ sagt Stuart Campbell, Art Director für F1® 2018 bei Codemasters. „In diesem Jahr nutzen wir ein umfangreiches Atmosphären-System, das den Spielern einen optimaleren Eindruck der Szenerie vermittelt und einige beeindruckende Momente bereithalten wird.“

F1 2018

Stuart ergänzt: “Eins der wichtigsten Dinge der echten F1 ist für mich das Hitzeflimmern direkt am Start: die Hitze, die von der Strecke und den laufenden Motoren aufsteigt und der Spiegelungseffekt, den man auf der Strecke wahrnehmen kann. Wir haben F1® 2018 einen komplett neues System für diese Effekte hinzugefügt und die Unterschiede zu den Vorjahren sind vor allem während der Rennen auf der Strecke und im Replay wahrzunehmen.“

Hinsichtlich der diesjährigen Verbesserungen im Audio-Bereich kommentiert Brad Porter, Senior Audio Designer für F1® 2018 bei Codemasters:

„Wir haben versucht, die Motorengeräusch so realistisch wie möglich klingen zu lassen, so wie die Fans es sich von uns gewünscht haben. Wir haben im letzten Jahr Strecken wie Abu Dhabi, Barcelona und Paul Ricard besucht, haben mit den F1 Teams zusammengearbeitet, sind mit ihnen zu Test-Sessions in die Garagen gegangen, haben die Fahrzeuge mit unserem neuen Equipment aufgenommen und sind für externe Aufnahmen zusätzlich an die Streckenränder gegangen. In den Garagen haben wir zusätzliche Umgebungsgeräusche aufgezeichnet, sind raus in die Fahrerlager und in die Boxengasse. In puncto Audio klingt das Spiel jetzt sehr viel glaubwürdiger und weitaus authentischer.“

F1® 2018 | Making Headlines | Art & Audio | Developer Diary 4 [DE]

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