News
Ex-PlayStation-Boss lobt Xboxs „Developer Acceleration Program“

Letzte Woche feierte Microsoft den zehnten Jahrestag von ID@Xbox und kündigte die Einführung eines neuen „Developer Acceleration Program“ an, um unterrepräsentierte Entwickler zu fördern. Das Programm zielt darauf ab, Ressourcen und Informationen bereitzustellen, um Kreativität, Innovation und Originalität bei der Spieleentwicklung für Xbox zu fördern.
Die Ankündigung fand in der gesamten Branche große Beachtung und wurde sogar vom ehemaligen PlayStation-Chef Shawn Layden gelobt. Als Reaktion auf die Nachricht brachte Layden seine Unterstützung für die Initiative zum Ausdruck und betonte, wie wichtig es ist, Entwicklern die Möglichkeit zu geben, Spiele zu entwickeln, die ein vielfältiges Publikum ansprechen.
James Lewis, Senior Creative Partner Programs Lead bei Xbox, erläuterte außerdem das Ziel des Programms, Milliarden von Spielern zu erreichen, indem der Zugang zu anderen Communities erweitert wird. Das Programm sucht aktiv nach Entwicklern mit einzigartigen Perspektiven, um Spiele zu entwickeln, die das vielfältige Xbox-Publikum ansprechen, und gibt ihnen die Möglichkeit dazu.
Mehr über das ID@Xbox Developer Acceleration Program erfahrt ihr auf der offiziellen Xbox-Website sowie in dem GamesIndustry.biz-Interview, das in Shawns Tweet verlinkt ist. Mit diesem neuen Programm unternimmt Xbox Schritte zur Förderung von Vielfalt und Inklusion in der Spieleindustrie und erweitert gleichzeitig seine Reichweite auf ein breiteres Publikum.
