InsideXbox.de | Social Media

Spiele

EA kündigt ein Battlefield Mobile-Spiel für 2022 an

Xbox News von

am

Battlefield

EA wird im nächsten Jahr ein Battlefield-Spiel auch für mobile Endgeräte veröffentlichen.

In diesem Jahr soll ja bekanntlich ein neues Battlefield für Xbox, PlayStation und PC erscheinen. Bereits im nächsten Jahr wird EA aber die mobilen Endgeräte in Augenschein nehmen und werden ein Battlefield Mobile-Spiel veröffentlichen. Dieses wird ein völlig anderes Spiel als der Titel für Konsolen und PC und speziell für die Mobile-Plattform entwickelt, so Oskar Gabrielson, General Manager DICE. So soll der mobile Ableger bereits jetzt in eine Testphase gehen, so dass einem Release im kommenden Jahr nichts im Wege steht, so Gabrielson weiter.

Es war immer unsere Vision, Battlefield auf weiteren Plattformen zu veröffentlichen. Nach jahrelangem Prototyping bin ich überglücklich, verkünden zu können, dass unsere Freunde bei Industrial Toys in enger Zusammenarbeit mit DICE ein völlig neues Battlefield-Spiel entwickeln, das das ganze Ausmaß des Krieges im Jahr 2022 auf Smartphones und Tablets bringen wird.Oskar Gabrielson, General Manager DICE

Das ein Battlefield Mobile-Spiel erscheinen wird, ist nicht verwunderlich. Nicht erst ein PUBG Mobile oder Call of Duty Mobile zeigen auf, wie wichtig dieser mobile Markt für die Spielebranche ist. Wenn der mobile Ableger von Battlefield so gut wird, wie seine Vorbilder, können wir es kaum erwarten, den Titel auf unserem Smartphone zu spielen.

Quelle: EA
Werbung Microsoft DE
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.