InsideXbox.de | Social Media

Spiele

Control 2: Remedy Entertainment arbeitet an einer Fortsetzung

Xbox News von

am

Remedy Entertainment
Control 2 - Konzeptgrafik

Remedy Entertainment und 505 Games arbeiten wir zusammen und bestätigen die Arbeiten an Control 2.

Mit 505 Games hat Remedy Entertainment eine neue Vereinbarung getroffen, um mit Control 2 eine Fortsetzung von Remedys preisgekröntem Spiel Control zu entwickeln. 505 Games werden, wie beim Vorgänger wieder als Publisher fungieren.

Control 2 wurde ein Entwicklungsbudget von 50 Mio. Euro zugewiesen und Remedy Entertainment wird Eigentümer des geistigen Eigentums des Spiels bleiben, heißt es in einer offiziellen Mitteilung.

Mit Control 2 werden auch die Konsolen Xbox One und PlayStation 4 außen vor gelassen, denn das Spiel wird ausschließlich für Xbox Series X|S, PlayStation 5 und PC erscheinen und auf Remedys proprietärer Northlight®-Engine und -Tools basieren. Bis wir die Fortsetzung spielen können, wird es noch eine Weile dauern, denn das Projekt befindet sich derzeit in der Konzeptphase, heißt es weiter.

Mit Control 2 werden wir einen weiteren Sprung ins Ungewisse wagen. Es wird eine unerwartete Reise sein. Es wird eine Weile dauern, aber um es gelinde auszudrücken, ist dies das aufregendste Projekt, an dem ich je gearbeitet habe. Wir stehen noch am Anfang, aber das Warten wird sich lohnen.Mikael Kasurinen Game Director of the Control Franchise
Control 2

Konzeptgrafik

Quelle: Remedy Entertainment
Weiterlesen
Werbung
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.