Project xCloud - Xbox Game Pass Ultimate

Aktuell könnt Ihr Cloud Gaming mit dem Xbox Game Pass Ultimate auf eurem Android Smartphone oder Tablet nutzen. Der PC und die Xbox stehen aber auch auf der Liste der möglichen Endgeräte.

Mit dem Cloud Gaming mit dem Xbox Game Pass Ultimate habt Ihr aktuell die Möglichkeit, Spiele aus dem Abo Dienst auf eurem Android Smartphone oder Tablet zu spielen. Bereits im Vorfeld der Ankündigungen gab es Gerüchte über eine Integration von “Project xCloud” auf der neuen Xbox, um bereits die Spiele zu zocken, während diese auf die Konsole heruntergeladen werden.

Nun hat sich Xbox Chef Phil Spencer auf Twitter zu Wort gemeldet, nachdem das Thema von einem User noch einmal aufgegriffen wurde, der nochmal nachgehakt hat, was mit Cloud Gaming mit dem Xbox Game Pass Ultimate auf der Xbox und dem PC aussieht.

So scheint es weiterhin ein Thema bei Microsoft bzw. dem Xbox Team zu sein, Cloud Gaming auf die Konsole und PC zu bringen. Doch das nur ein Thema von vielen auf einer langen Liste von dem, was man gerne umsetzen möchte. Aktuell steht es aber eher weiter unten auf der Liste aber es ist definitiv ein Feature, was man angeben möchte, so Spencer weiter.