InsideXbox.de | Social Media

Spiele

Call of Duty: Modern Warfare II – Cross-Play auf Xbox kann anscheinend nicht deaktiviert werden [Update]

Xbox News von

am

Call of Duty: Modern Warfare II

Warum Activision? Anscheinend können Call of Duty: Modern Warfare II-Spieler auf der Xbox, Cross-Play nicht deaktivieren.

Update #2 – 28.10.2022 Danke an alle für den Hinweis! Die Kollegen von Windows Central erklären euch mit diversen Screenshots, Schritt für Schritt, wie Ihr Cross-Play in den Systemeinstellungen eurer Konsole, aktivieren bzw. deaktivieren könnt. Hier geht es zum Artikel.
Update #1 – 28.10.2022 Wie uns nun bereits einige Leser*innen berichten, gab es bei Battlefield 2042 zum Release eine gleiche Situation, dass man Cross-Play nicht direkt im Spiel aktivieren / deaktivieren konnte, da die Xbox in den Systemeinstellungen einen entsprechenden Eintrag vorzuweisen hat, der dann aber Systemweit und somit für Spiel gilt. Somit sollte es mit einem Update durchaus möglich sein, dass Activision die Option im Spiel nachreichen wird.

Da ich heute Abend erst dazu kommen werde, den Multiplayer von Call of Duty: Modern Warfare II anzuspielen, verlasse ich mich erst einmal auf die Kollegen von mp1st.com, die in einem aktuellen Beitrag davon berichten, dass Xbox-Spieler (wohl aktuell) keine Möglichkeit haben, Cross-Play zu deaktivieren – die Option steht einem im Menü einfach nicht zur Verfügung. PlayStation-Spieler hingehend schon, wie Screenshots im Artikel zeigen. Ob das nun aktuell ein Xbox-Systembedingte Einschränkung ist, kann ich leider im Moment nicht sagen aber alles deutet wohl darauf hin, dass es eine bewusste Entscheidung seitens Activision ist.

Warum? Weil es Xbox-Spielern in einem Call of Duty: Modern Warfare aus dem Jahr 2019, einem Black Ops Cold War oder nun letztens auch in Vanguard möglich war, Cross-Play auf der Xbox-Konsole zu aktivieren oder wenn man es nicht nutzen wollte, zu deaktivieren. Hoffen wir einfach, dass es sich dabei um einen Bug handelt, den man schnell beheben wird.

Sollte es kein Bug sein und vielleicht sogar ein exklusive PlayStation-Option, dann reiht sich diese nahtlos an weitere exklusive PlayStation-Vorteile in Call of Duty: Modern Warfare II Multiplayer, worüber wir euch bereits heute morgen berichtet haben und wir da schon der Meinung waren, dass man den Call of Duty: Modern Warfare II Multiplayer dann doch eher auf einer PlayStation 4 oder PlayStation 5 zocken sollte.

Weiterlesen
Werbung
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.