InsideXbox.de | Social Media

Spiele

Baldur’s Gate 3 Mods für die Xbox: Mach dich bereit für benutzerdefinierte Inhalte

Xbox News von

am

von

Baldur's Gate 3

Larian Studios hat einige aufregende Neuigkeiten für Xbox-Fans: Baldur’s Gate 3 Mods sind offiziell auf dem Weg!

Wenn ihr in dieses Rollenspiel mit von Benutzern erstellten Inhalten eintauchen wollt, müsst ihr nicht mehr lange warten. Die Mods erscheinen im September für den PC und werden kurz darauf auch für die Xbox Series X|S erhältlich sein.

Wie von Larian Studios angekündigt, werden die Mods für Baldur’s Gate 3 im September zunächst für den PC veröffentlicht. Xbox Series X|S-, PS5- und Mac-Nutzer müssen sich danach nicht mehr lange gedulden. Während Konsolenspieler nicht das offizielle Modding-Toolkit erhalten, werdet Ihr in der Lage sein, von anderen Spielern erstellte Mods zu durchsuchen, zu installieren und zu nutzen. Dieser Mod-Rollout wird Teil von Patch 7 sein, der auch neue böse Endungen, Verbesserungen der Lebensqualität und Fehlerbehebungen enthält.

Lesetipp!  DOOM: The Dark Ages verspricht ein intensives mittelalterliches Kampferlebnis

Ähnlich wie die Community-Karten in Dying Light 2 wird Baldur’s Gate 3 Mod.io nutzen, um seine plattformübergreifenden Mods zu hosten. Allerdings wird nicht jede PC-Mod ihren Weg auf die Konsolen finden. Larian Studios wird jede Kreation auf die Einhaltung der Nutzungsbedingungen prüfen, bevor sie im Browser des Spiels auf dem PC verfügbar ist. Ein zusätzlicher Prüfungsprozess wird bestimmen, welche PC-Mods für die plattformübergreifende Unterstützung verfügbar sein werden.

Larian Studios betonte: “Obwohl nicht alle PC-Mods für die Konsolen verfügbar sein werden, werden wir Richtlinien veröffentlichen, damit ihr wisst, welche Art von Inhalten unsere notwendigen Prüfungen bestehen werden. Damit stellen wir sicher, dass wir die Modding-Community sowohl innerhalb als auch außerhalb unserer offiziellen Pipeline weiterhin unterstützen können.”

Baldur's Gate 3

Quelle: Steam
Weiterlesen
Werbung


Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert