InsideXbox.de | Social Media

Spiele

Arma Reforger: Umfassende Infos zum militärischen Taktik-Shooter geleakt – Release bereits am Dienstag?

Xbox News von

am

Arma 3
Arma 3

DayZ-Entwickler Bohemia Interactive wird in Kürze in einem Stream verkünden, wie es mit seiner Arma-Reihe weitergehen wird. Doch jetzt sind bereits umfassende Infos zu Arma Reforger an die Öffentlichkeit gelangt.

Eigentlich war alles natürlich geheim, doch irgendwo gab es nun eine Schwachstelle, so dass nun umfassende Informationen zu Arma Reforger geleakt wurden, die Bohemia Interactive eigentlich morgen, 17. Mai in einem Stream enthüllen wollte. Geht es nach dem Twitter User @biosphere969, scheint man auch direkt einen Release von Arma Reforger am Dienstag zu planen. Arma 4 selbst soll dann 2024-2025 erscheinen.

Auf Reddit ist nun ein so genannter „Brand Guide“ zu Arma Reforger veröffentlicht worden, der besagt, dass es sich hier um einen neuen taktischen Militär-Shooter mit kompetitivem und kooperativem Multiplayer-Modus handelt, der auch für die aktuellen Konsolen Xbox Series X|S und PlayStation 5 erscheinen soll. Auch wenn es sich hier nicht um das erwartete Arma 4 handelt, wird das Spiel mit der hauseigenen neuen Enfusion Engine entwickelt, was auch dazu dient, „neue Technologien und Design-Entscheidungen zu testen, die die Grundlage für Arma 4 bilden.“

Lesetipp!  Overwatch 2: Saison 2 Preview – Ramattra, Shambali und mehr!

Zudem setzt man mit Arma Reforger voll auf die Community, denn es sollen auch neue Modding-Tools und ein neuer Entwicklungszyklus getestet werden, der sich auf das Feedback der Community stützt.

Interessant ist auch, dass Arma Reforger in einem alternativen Jahr 1989 spielen soll. Alternativ deshalb, weil in Reforger der „Kalte Krieg“ nie beendet wurde und sich die amerikanischen und sowjetischen Streitkräfte somit weiterhin erbitterte Kämpfe um die strategische (und fiktive) Insel Everon im Nordatlantik liefern.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptiert Ihr die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Weiterlesen
Werbung
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.