InsideXbox.de | Social Media

Spiele

Anthem ist nun offiziell beerdigt worden

Xbox News von

am

Anthem

Anthem sollte eine zweite Chance bekommen, doch daraus wird nun nichts mehr. Eher hat man das Spiel nun endgültig für tot erklärt.

Seit dem Release von Anthem hatte das Spiel mit Problemen zu kämpfen. Viele haben den Titel bereits früh abgeschrieben. EA und BioWare hatten aber weiterhin an das Spiel geglaubt und umfassende Änderungen in Aussicht gestellt. Doch nun hat sich Christian Dailey, BioWare Executive Producer mit einem offenen Brief an die Community gewandt und mehr oder weniger, Anthem ist nun offiziell beerdigt.

Freunde,

im Geiste der Transparenz und des Abschlusses wollten wir Ihnen mitteilen, dass wir die schwierige Entscheidung getroffen haben, unsere neue Entwicklungsarbeit an Anthem (auch bekannt als Anthem NEXT) einzustellen. Wir werden jedoch den Live-Service von Anthem in seiner jetzigen Form weiterführen.

Seit dem Start von Anthem hat das Team hart daran gearbeitet, das Spiel kontinuierlich zu verbessern und mehrere Updates veröffentlicht, die eine Vielzahl von Verbesserungen mit sich brachten und neue Spielinhalte einführten. Gegen Ende des Jahres 2019 haben wir diese Bemühungen ausgeweitet und begonnen, an einer grundlegenderen Umstrukturierung des Spiels zu arbeiten.

Während der Entwicklung haben wir Updates zur Verfügung gestellt, die einen Teil der Arbeit des Teams durch Blog-Posts und Konversationen mit Ihnen in den sozialen Medien enthüllten, und es war für uns sehr inspirierend, die positiven Reaktionen und das Feedback zu sehen. Ich bin unglaublich stolz auf die Arbeit des Teams und freue mich darauf, jeden neuen Build des Erlebnisses zu sehen und zu spielen.

2020 war jedoch ein Jahr wie kein anderes, und während wir bei BioWare weiterhin Fortschritte bei all unseren Spieleprojekten machen, hat sich die Arbeit von zu Hause aus während der Pandemie auf unsere Produktivität ausgewirkt, und nicht alles, was wir als Studio vor COVID-19 geplant hatten, kann ohne übermäßigen Stress für unsere Teams durchgeführt werden.

Ich weiß, dass dies für die Community der Anthem-Spieler enttäuschend sein wird, die sich auf die Verbesserungen gefreut haben, an denen wir gearbeitet haben. Es ist auch enttäuschend für das Team, das hervorragende Arbeit geleistet hat. Und für mich persönlich ist Anthem das, was mich zu BioWare gebracht hat, und die letzten zwei Jahre waren einige der herausforderndsten und lohnendsten Erfahrungen meiner Karriere.

Spieleentwicklung ist hart. Entscheidungen wie diese sind nicht einfach. In Zukunft müssen wir unsere Bemühungen als Studio mit einem Laser fokussieren und die nächsten Dragon Age- und Mass Effect-Titel stärken, während wir weiterhin hochwertige Updates für Star Wars: The Old Republic liefern.

An die Anthem-Community: Vielen Dank für eure Leidenschaft und Kreativität. Euer Feedback und eure Vorschläge helfen sicherlich dabei, die Richtung des Teams zu formen, und ganz persönlich waren eure Freundlichkeit und Ermutigung im letzten Jahr sehr nötig.

Bitte bleiben Sie sicher und seien Sie nett zueinander. Allein stark, gemeinsam stärker.

Christian

Christian Dailey
Quelle: Bioware
Werbung Microsoft DE
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.