Anthem

Bereits Ende Januar 2018 war es so gut wie offiziell, dass sich das Action-RPG Anthem auf 2019 verschiebt. Nun nennt EA mit März 2019 einen neuen Zeitraum für die Veröffentlichung des Spiels.

Die Journalistin Sarah E. Needleman vom Wall Street Journal hatte bereits Ende Januar 2018 via Twitter die Nachricht verbreitet, dass sich EA’s Action-RPG Anthem auf 2019 verschieben wird.

Nun hat Blake Jorgensen, Chief Operating Officer und Chief Financial Officer bei Electronic Arts auf der vor kurzem stattfindenden Investorenkonferenz verlauten lassen, dass Anthem im letzten Monat des 1. Quartals erscheinen wird. Das ist nunmal der März 2019.

Im Falle von Anthem ist das eigentliche Problem, dass das Spiel im letzten Quartal des Jahres und im letzten Monat dieses Quartals ausgeliefert wird, was bedeutet, dass wir den Titel wahrscheinlich nur begrenzt auffüllen werden, auch wenn er äußerst erfolgreich ist. Da es sich um eine neue IP handelt, sind wir konservativ, wie wir darüber denken. Wir sind sehr gespannt auf das Spiel. Es ist extrem einzigartig, und ich denke, die Spieler werden es wirklich genießen, aber wir achten darauf, keine zu großen Prognosen zu machen. Und es wird sich natürlich auch in diesem und im nächsten Jahr auswirken, da wir nicht nur weiterhin mehr in das nächste Jahr verkaufen, sondern auch die mit diesem Spiel verbundenen Live-Dienste einführen werden.

Anthem

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here