Alan Wake
Werbung

Viele Fans wünschen sich einen Nachfolger für das 2010 auf Xbox 360 erschienene Alan Wake. Wie Remedy Entertainment nun verrät, hat man an einem Alan Wake 2 bereits vor Jahren gearbeitet.

Auf der PAX East hatten die Kollegen von VG247 die Möglichkeit, mit Thomas Puha, dem Leiter der Kommunikation bei Remedy Entertainment zu sprechen. Hierbei nutzte man die Chance, sich nach einem Alan Wake 2 zu erkundigen.

Die Antwort von Puha fällt ernüchternd aus, denn man habe bereits vor 2 Jahren an einem Nachfolger gearbeitet aber aktuell sein man so beschäftigt und für die nächsten Jahre fest ausgebucht, dass es nichts Neues zu einem Alan Wake 2 zu verkünden gibt.

“Wir haben vor 2 Jahren an Alan Wake gearbeitet und es ist einfach nicht geklappt, also gibt es nichts – wir sind nur für die nächsten paar Jahre fest gebucht, wirklich. Wir besitzen die Alan Wake IP, aber es ist nie ganz so einfach, aber ja, es gehört uns.”Thomas Puha

Somit scheitet die Entwicklung an einem Nachfolger der Serie, an den eigenen Ressourcen in der Firma. Da aber die IP Alan Wake noch immer Remedy Entertainment gehört, stirbt die Hoffnung wohl als Letztes, ein Alan Wake 2 irgendwann doch noch spielen zu können!

Werbung

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here