InsideXbox.de | Social Media

Microsoft

Activision Blizzard: „Wenn es hier um Wettbewerb geht, dann lasst uns diesen haben“, so Satya Nadella

Xbox News von

am

Satya Nadella und Phil Spencer: Ein Blick in die Zukunft des Gaming

Aktuell läuft das Verfahren zu Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft. Nun meldet sich auch Microsofts CEO Satya Nadella dazu in einem Interview zu Wort.

Microsoft-CEO Satya Nadella und LinkedIn-CEO Ryan Roslansky gaben Bloomberg ein Interview zu Hybridarbeit, die zunehmende Überwachung am Arbeitsplatz und wie Unternehmen ein unsicheres makroökonomisches Umfeld meistern. Dabei kam man auch auf die Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft zu sprechen, wo Satya Nadella sich dann auch zu äußerte.

Er nutzte hier die Möglichkeit darauf hinzuweisen, das vor allem natürlich Sony, so tun müsste, als ob Microsoft durch die Übernahme ein Monopol einnehme. Eher sieht man sich noch immer auf Platz 3, 4 oder 5 und weit hinter dem Platzhirsch Sony. Man unternimmt alles, damit man zu den Großen aufschließen kann, so Nadella weiter und richtet folgende Worte an die Zuseher und natürlich auch an die Behörden, die diese Übernahme untersuchen: „Wenn es hier um Wettbewerb (Konkurrenz) geht, dann lasst uns Wettbewerb (konkurrenzfähig) haben (sein)“.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptierst Du die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Werbung
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.