InsideXbox.de | Social Media

Microsoft

Activision Blizzard: Südkorea stimmt der Übernahme durch Microsoft zu

Xbox News von

am

von

Activision Blizzard - Xbox

Die Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft wurde von der südkoreanischen Kommission für fairen Handel (Korea Fair Trade Commission) genehmigt, was einen weiteren Schritt zum Abschluss der Transaktion darstellt.

Mit der Genehmigung durch diese Aufsichtsbehörde ist die Transaktion nun von den Behörden in 39 Ländern akzeptiert worden, die zusammen eine Bevölkerung von über 2,4 Milliarden Menschen und ein Bruttoinlandsprodukt von 44 Billionen Dollar haben. Die südafrikanische Aufsichtsbehörde hat ebenfalls eine bedingungslose Genehmigung empfohlen, wobei die endgültige Entscheidung von einem Gericht am 21. Juni getroffen werden soll. Auch wenn sich die genaue Zahl der Länder aufgrund der ausstehenden Entscheidung in Südafrika auf 38 beläuft, so umfasst das Abkommen doch einen erheblichen Teil der Weltbevölkerung und -wirtschaft.

Die Nachricht von der Entscheidung der südkoreanischen Kommission für fairen Handel wurde von Südkoreas führender Nachrichtenagentur gemeldet. Auf der Liste der Länder, die ihre Zustimmung gegeben haben, stehen auch 30 Mitglieder des Europäischen Wirtschaftsraums, die von der Europäischen Kommission einer gesonderten Prüfung unterzogen wurden. Es gibt jedoch noch einige Länder wie Neuseeland, wo eine Entscheidung noch aussteht und eine Frist bis zum 9. Juni gesetzt wurde. In Australien liegt das Verfahren derzeit auf Eis, könnte aber jederzeit wieder aufgenommen werden. Es ist auch möglich, dass andere Länder, wie die Türkei, ihre eigenen Verfahren eingeführt haben. Insgesamt wird erwartet, dass die Transaktion von mehr als 40 Ländern genehmigt wird.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft von der südkoreanischen Kommission für fairen Handel genehmigt wurde, womit sich die Gesamtzahl der genehmigenden Länder auf 39 erhöht hat. Die Transaktion schreitet gut voran, nur in einigen wenigen Ländern wie Neuseeland und Australien stehen die Entscheidungen noch aus. Florian Müller aka @FOSSpatents geht davon aus, dass die Entscheidung der britischen Aufsichtsbehörde aufgehoben wird, da es seiner Meinung nach gute Gründe für die Activision Blizzard-Übernahme durch Microsoft gibt.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Quelle: @FOSSpatents
Werbung



Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Trending