...
InsideXbox.de | Social Media

Xbox Series X|S

Xbox Series X|S: WD_BLACK C50 Erweiterungskarte für Xbox im Test

Xbox News von

am

von

WD_BLACK C50 Expansion Card for Xbox

Ich habe mir die “WD_BLACK C50 Erweiterungskarte” von Western Digital für Xbox Series X|S näher angeschaut.

Als langjähriger Xbox-Spieler habe ich erst in dieser Generation die Notwendigkeit für zusätzlichen Speicherplatz wirklich gespürt. Die Spiele sind größer geworden und dank des Xbox Game Pass ist das Angebot reichhaltiger. Mehr als zwei Jahre lang war Seagate der einzige Anbieter dieser Technologie, doch jetzt tritt Western Digital mit seiner WD_BLACK C50 Erweiterungskarte für Xbox auf den Plan.

Was sofort auffällt, ist die Benutzerfreundlichkeit der “WD_BLACK C50”. Sie ist ein echtes Plug-and-Play-Gerät. Einfach in die Xbox Series X|S-Konsole einstecken, in den Speichereinstellungen wählen, wie man sie nutzen möchte, und fertig. Keine komplizierten Setups oder technisches Know-how erforderlich.

WD_BLACK C50 Erweiterungskarte für Xbox

WD_BLACK C50 Erweiterungskarte für Xbox

Die wahre Stärke der “WD_BLACK C50” liegt jedoch in ihrer beeindruckenden Transfergeschwindigkeit /Leistung, welcher den internen Speichergeschwindigkeiten der Xbox Series X|S entspricht und dabei auch auf die Xbox Velocity Architecture der Konsolen zurückgreift. Somit war das Kopieren von Spielen schnell erledigt und man konnte die Karte wunderbar dazu nutzen, um diese an einer anderen Xbox Series-Konsole zu nutzen. Es soll dabei nicht unerwähnt bleiben, dass auch die Speichererweiterung von Western Digital die Funktionalität des “Quick Resume” unterstützt.

Die WD_BLACK C50 Erweiterungskarte ist aktuell in zwei Kapazitäten erhältlich: 1 TB und 512 GB. Während diese Preise im Vergleich zu Standard-NVMe-SSDs höher sind, macht die proprietäre Natur des Xbox-Speichersystems die C50 zu einer wertvollen Option für diejenigen, die eine zuverlässige und kompatible Speichererweiterung suchen, da die Alternative aus dem Hause Seagate, preislich leicht über dem Produkt von Western Digital liegt.

Die WD_BLACK C50 Erweiterungskarte für Xbox Series X|S ist eine herausragende Wahl für alle, die ihren Speicherplatz einfach und effizient erweitern möchten. Ihre einfache Bedienung, die hohen Transfergeschwindigkeiten und ein wettbewerbsfähiger Preis machen sie zu einem meiner “Must-have”-Zubehörteile für die Xbox.

Fazit:

Die WD_BLACK C50 Erweiterungskarte zeichnet sich als robuste und effiziente Erweiterungsoption für Xbox Series X|S-Benutzer aus. Seine einfache Installation, Kompatibilität und Leistung machen ihn zu einer erstklassigen Wahl in einem Markt, der durch proprietäre Anforderungen eingeschränkt ist. Der Preis ist zwar etwas höher, aber die Zuverlässigkeit der C50 und die nahtlose Integration in das Xbox-Ökosystem rechtfertigen die Investition für ernsthafte Gamer.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die WD_BLACK C50 Erweiterungskarte eine ausgezeichnete Wahl für Xbox Series X|S-Benutzer ist, die ihren Speicher erweitern möchten, ohne Kompromisse bei der Leistung einzugehen. Ihr Design, ihre Benutzerfreundlichkeit und ihre Kompatibilität machen sie zu einem herausragenden Produkt in einem Nischenmarkt. Auch wenn der Preis eine Überlegung wert ist, sind die Vorteile, die sie für das Spielerlebnis mit sich bringt, unbestreitbar und macht sie somit zu meinem “Must-have”-Zubehörteile für die Xbox.

Die “WD_BLACK C50 Erweiterungskarte” wurde mir kostenfrei bereitgestellt, doch mein Review ist davon unbeeinflusst und ehrlich. Nach dem Test ging das Produkt zurück an Western Digital.

WD_BLACK C50 Erweiterungskarte für Xbox

Weiterlesen
Werbung

Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert