InsideXbox.de | Social Media

Xbox Series X|S

Xbox Series X|S: GameCube / Wii Emulator „Dolphin“ erfolgreich auf die Xbox portiert – Video

Xbox News von

am

GameCube / Wii Emulator "Dolphin"

Mit dem Dolphin-Emulator ist es euch möglich, GameCube- bzw. Wii-Spiele auf der Xbox Series X|S spielen zu können.

Bereits Ende 2022 war er fertig, der Dolphin-Emulator als UWP-App, die es euch ermöglicht, den Emulator auf der Xbox Series X|S abspielen lassen zu können. In einem neuen Video, welches man nun auf YouTube veröffentlicht hat, zeigt man uns Dolphin in Aktion.

Die offizielle Github-Seite zum Dolphin-Emulator erreicht Ihr unter github.com/SirMangler/dolphin, den Release entsprechend über folgende URL: github.com/SirMangler/dolphin/releases.

Das ist Dolphin, laut offizieller Webseite: Dolphin ist ein Emulator für die beiden jungen Nintendo-Konsolen Gamecube und Wii. Er ermöglicht PC-Spielern die Spiele dieser beiden Konsolen auf dem PC in Full HD (1080p) mit zahlreichen Verbesserungen zu genießen: Unterstützung für alle PC-Gamecontroller, Turbo-Modus für erhöhte Spielgeschwindigkeit, Mehrspielermodus übers Netzwerk und vieles mehr!

YouTube

Lesetipp!  SteamWorld Build: Ankündigungs-Trailer veröffentlicht.

Mit dem Laden des Videos akzeptierst Du die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: MVG via Twitter
Weiterlesen
Werbung
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.