InsideXbox.de | Social Media

Microsoft

Xbox Series X|S: Die Situation in Japan scheint sich etwas zu bessern

Xbox News von

am

Xbox Series X|S

In Japan hat es Microsoft bzw. Xbox traditionell ziemlich schwer. Doch aktuell scheint sich dort in Bezug auf Xbox etwas zu tun.

In einem Interview mit IGN Japan verriet der dortige Xbox Chef Jeremy Hinton, das die Region „der am schnellsten wachsende Markt für Xbox weltweit“ ist, ohne dabei natürlich konkrete Zahlen zu nennen. Man habe aber in den letzten zwölf Monaten ein „phänomenales Wachstum“ erlebt und Bestände teilweise „innerhalb von Minuten“ ausverkauft waren, so Hinton weiter.

Und anscheinend kommt vor allem die Xbox Series S bei Japaner ganz gut an – die Konsole erfährt hier eine stärkere Nachfrage im Vergleich zur Xbox Series X. Das ist wohl vor allem dem Preis und der Größe der Xbox „geschuldet“, betonte Hinton. Ok, das mit der Größe könnte natürlich wirklich ein mit entscheidender Grund sein, denn wie wir wissen, leben vor allem die Japaner in doch relativ kleinen Häusern bzw. Wohnungen.

Es ist schön zu sehen, das Xbox in Japan wohl immer mehr Fuß fassen kann auch wenn man mit der Aussage „der am schnellsten wachsende Markt für Xbox weltweit“ vorsichtig sein muss, wenn man hier keine konkreten Zahlen hat.

Quelle: IGN
Werbung Microsoft DE
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.