Xbox Series X Controller

Mit dem Quick Resume-Feature der Xbox Series X|S könnt Ihr schnell zwischen euren Spielen innerhalb weniger Sekunden hin und her wechseln.

Die Xbox Series X und auch die Xbox Series S unterstützen als Next-Gen-Konsolen das Quick Resume-Feature. Unterstützt von der innovativen Xbox Velocity Architektur, ist es euch möglich, nahtlos zwischen mehreren Titeln zu wechseln und sofort weiter zu spielen, wo man zuletzt aufgehört hat.

Seit gestern gibt es bereits diverse Hands-On Berichte zur Xbox Series X, wo auch über das Quick Resume-Feature berichtet wird. So haben wir erfahren, dass es wohl mit bis zu 6 Spielen gleichzeitig möglich war, hin und her zu wechseln.

Wie aber nun die Kollegen von Ars Technica berichten, war es Ihnen sogar möglich, 12 Spiele gleichzeitig zu starten und hier zwischen den Titeln zu wechseln. Dabei handelte es sich um Xbox One-Spiele im 1080p Modus und Titeln von der Xbox 360 und der ersten Xbox Konsole.

Da bei anderen Pressevertretern weniger Spiele möglich waren, liegt es hier wohl, mehr oder weniger am Spiel, wie viel Speicher dieses auf der Xbox Series X nutzen wird und dann mit dem Quick Resume-Feature darauf zugegriffen werden kann.

Vielen Dank an Christoph aus unserer InsideXbox.de Telegram Gruppe für die Info.