Xbox News von
vor 4 Monatenam
Die Xbox Series X und auch die Xbox Series S unterstützen als Next-Gen-Konsolen das Quick Resume-Feature. Unterstützt von der innovativen Xbox Velocity Architektur, ist es euch möglich, nahtlos zwischen mehreren Titeln zu wechseln und sofort weiter zu spielen, wo man zuletzt aufgehört hat.
Seit gestern gibt es bereits diverse Hands-On Berichte zur Xbox Series X, wo auch über das Quick Resume-Feature berichtet wird. So haben wir erfahren, dass es wohl mit bis zu 6 Spielen gleichzeitig möglich war, hin und her zu wechseln.
Wie aber nun die Kollegen von Ars Technica berichten, war es Ihnen sogar möglich, 12 Spiele gleichzeitig zu starten und hier zwischen den Titeln zu wechseln. Dabei handelte es sich um Xbox One-Spiele im 1080p Modus und Titeln von der Xbox 360 und der ersten Xbox Konsole.
Da bei anderen Pressevertretern weniger Spiele möglich waren, liegt es hier wohl, mehr oder weniger am Spiel, wie viel Speicher dieses auf der Xbox Series X nutzen wird und dann mit dem Quick Resume-Feature darauf zugegriffen werden kann.
Vielen Dank an Christoph aus unserer InsideXbox.de Telegram Gruppe für die Info.
Xbox: Microsoft veröffentlicht Liste der kommenden exklusiven Spiele für eure Xbox Konsole in 2021
Samurai Shodown: Xbox Series X|S-Update erscheint am 16. März + Trailer veröffentlicht
Star Wars Jedi: Fallen Order – Update mit Xbox Series X|S-Optimierungen wird ausgerollt
Xbox Series X: Verbindungsabrüche des Controllers sollen bald der Vergangenheit angehören
Xbox Series X: Microsoft erkundigt sich bei Spielern nach den PS5 DualSense Controller Funktionen
Xbox Series X: Twitter Bot informiert euch bei Verfügbarkeit der Konsole