InsideXbox.de | Social Media

Xbox One

Xbox: Pride-Controller ab 9. Juni im Xbox Design Lab verfügbar

Xbox News von

am

Xbox Pride-Controller 2022

Der Pride Monat Juni ist gestartet und passend dazu stellt Microsoft den neuen Xbox Pride-Controller vor, der in Kürze über das Xbox Design Lab verfügbar ist.

Die Resonanz auf den Pride Controller im letzten Jahr war zwar sehr positiv, aber viele Spieler*innen baten Microsoft dieses Design allgemein verfügbar zu machen. Nun, pünktlich zum Start des Pride Monat Juni im Jahr 2022 stellt man nun die diesjährigen Xbox Pride-Controller

Wir haben euch gehört und erweitern die Verfügbarkeit, indem wir den diesjährigen Xbox Pride-Controller vor, den Ihr euch in Kürze über das Xbox Design Lab anpassbar gestalten könnt, um die Einzigartigkeit der LGBTQIA+-Erfahrung zu unterstreichen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptierst Du die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weiter heißt es auf Xbox Wire:

Das diesjährige Pride-Topcase-Design vereint 34 Community-Flaggen in einer feinen, verwobenen Weise, um die Nuancen, die Komplexität, die Intersektionalität und die Stärke der vielen LGBTQIA+-Communities zu feiern. Du kannst alle anderen Teile des Controllers mit einer breiten Farbpalette, Metallic-Oberflächen, gummierten Griffen und sogar mit einer Gravur individuell gestalten, um deinen Pride-Controller einzigartig zu machen.

Aber dies ist nicht nur ein Controller. Er ist ein Symbol für die LGBTQIA+-Communitys, die ihn inspiriert haben, und ein Aufruf, die Bemühungen um Inklusion und Repräsentation in allen Bereichen des Gaming fortzusetzen. Deshalb bringen wir Dutzende von Stimmen von LGBTQIA+-Spielern, Entwicklern, Inhaltserstellern und Microsoft-Mitarbeitern in einer immersiven Erzählung zusammen. Wir hoffen, dass die Menschen durch die Interaktion mit dieser Erfahrung erkennen, warum die Vertretung und Sichtbarkeit von LGBTQIA+ wichtig ist, wie sie sich bereits auf das Leben so vieler Menschen ausgewirkt hat und wie viel wir alle tun können, um Gaming zu einer Sache des Stolzes zu machen.

Quelle: Xbox Wire
Werbung
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.