Coronavirus
Bild von Pete Linforth auf Pixabay

In einem Blog-Beitrag äußert sich Xbox Chef Phil Spencer zur COVID-19-Pandemie. Was er zu sagen hat, haben wir euch hier einmal zusammengetragen.

Wir leben in beispiellosen Zeiten. Die COVID-19-Pandemie hat das Leben der Menschen auf der ganzen Welt beeinflusst und die Art und Weise, wie wir unser tägliches Leben gestalten, verändert. Hier bei Microsoft fragen wir uns ständig, was wir tun können, um die Menschen in dieser schwierigen Zeit zu unterstützen. Für mich ist das Wichtigste, woran ich mich erinnern muss, dass wir alle zusammen leben und lernen.

Ich habe bereits früher erklärt, dass ich glaube, dass das Spielen eine einzigartige Kraft hat, Menschen zusammenzubringen, zu unterhalten, zu inspirieren und uns zu verbinden, und ich glaube, dass das unter diesen einzigartigen Umständen noch mehr gilt. Viele suchen das Glücksspiel, um mit ihren Freunden in Verbindung zu bleiben und gleichzeitig soziale Distanz zu üben, und wir sehen gerade jetzt eine beispiellose Nachfrage nach dem Glücksspiel von unseren Kunden.

Für mich ist das Wichtigste, woran ich mich erinnern muss, dass wir alle zusammen leben und lernen.Phil Spencer, Xbox Chef

Angesichts von Hunderten von Millionen von Kindern zu Hause, die aufgrund von Schulschließungen im Zusammenhang mit dem Coronavirus zu Hause sind, gehen mehr Kinder online, um Zeit mit ihren Freunden zu verbringen, Online-Welten zu erkunden und spielerisch zu lernen. Die Familien versuchen, die Notwendigkeit, ihren Kindern mit Fernlernen zu helfen, in Einklang zu bringen mit der Notwendigkeit, sich Zeit für Spaß zu nehmen. Deshalb haben wir heute angekündigt, dass wir den Minecraft Marketplace um eine neue Kategorie Bildung erweitern, in der kostenlose Player für Bildungsinhalte und Eltern zum Herunterladen zur Verfügung stehen.

Mit den von uns kuratierten Bildungsinhalten können Spieler die Internationale Raumstation im Rahmen einer Partnerschaft mit der NASA erkunden, lernen, mit einem Roboter zu programmieren, berühmte Sehenswürdigkeiten in Washington D.C. zu besuchen, 3D-Fraktale zu finden und zu bauen, zu erfahren, wie es ist, Meeresbiologe zu sein, und vieles mehr. Diese wird heute zum kostenlosen Download angeboten und ist bis zum 30. Juni 2020 verfügbar.

Da sich so viele auf Spiele umstellen, ist es auch für uns von höchster Priorität, allen zu helfen, online sicherer zu bleiben. Deshalb bieten wir Familieneinstellungen an, die den Eltern helfen, die für ihre Familie passenden Einstellungen für Bildschirmzeiten, Inhaltsfilter, Kauflimits, Kommunikation und gemeinsame Nutzung zu wählen. Während die Kinder vielleicht von der Schule nach Hause kommen, können die Familieneinstellungen dazu beitragen, das Spielen mit der Offline-Schularbeit und anderen Aufgaben in Einklang zu bringen.

Es gibt auch einige Möglichkeiten, brandneue Spieler in den Club zu bringen. Zum Beispiel kann unsere Copilot-Funktion besonders hilfreich für Kinder, neue Spieler oder solche, die einzigartige Konfigurationen zum Spielen benötigen, sein, da sie es ermöglicht, dass zwei Controller so spielen, als wären sie einer.

Wir wissen, wie wichtig das Spielen gerade jetzt ist, um Menschen miteinander zu verbinden und Freude in diesen isolierten und stressigen Zeiten zu vermitteln, und unsere Teams arbeiten fleißig daran, sicherzustellen, dass wir für unsere Spieler da sein können. Zu diesem Zweck beobachten wir aktiv die Leistungs- und Nutzungstrends, um sicherzustellen, dass wir den Service für unsere Kunden weltweit optimieren und uns auf neues Wachstum und neue Nachfrage einstellen können.

Obwohl wir in einer beispiellosen Zeit leben, habe ich keinen Zweifel daran, dass wir diese Erfahrung stärker als je zuvor überstehen werden.

Bleiben Sie sicher und gehen Sie gut miteinander um.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here