...
InsideXbox.de | Social Media

Xbox One X

Xbox One X: Einige User beklagen Totalausfall der Konsole

Xbox News von

am

von

Xbox One X

Hat die Xbox One X ein Problem mit der Stromversorgung? Einige User beklagen u.a. auf Reddit, dass sich die Konsole kurz nach der Einrichtung ausschaltet und nicht mehr zu Leben erweckt werden kann.

Einige Medien haben diverse Foreneinträge zur Xbox One X gefunden, in dem User beklagen, dass sich die Konsole ohne Grund ausschaltet und dann nicht mehr zum Leben erwecken lässt und sprechen von einem ernsten Hardware-Problem der Xbox One X.

Es ist so, dass es wirklich diverse Meldungen von Usern gibt, bei denen die Xbox One X – vornehmlich die Project Scorpio Edition – das Phänomen hat, sich einfach, kurz nach der Einrichtung der Konsole oder dem ersten Start, komplett ausschaltet und dann auch aus bleibt. Das klingt auf den ersten Blick nach ein Problem mit der Stromversorgung.

So ein Ausfall ist natürlich ärgerlich, gerade wenn man 499 Euro / US-Dollar für so eine Konsole auf den Tisch gelegt hat. Nur um hier von einem ernsten Problem zu sprechen, ist sicher (aktuell) weit hergeholt.

Um so ärgerlicher ist es, dass wohl mehrheitlich die Project Scorpio Edition der Xbox One X betroffen ist und User als Austausch dann “nur” die normale Version der Konsole bekommen werden.

Andere User, auch aus Deutschland berichten derweil von einem anderen Problem, welches aber nicht so gravierend ist. So bleibt nach der Einrichtung der Hintergrund des Dashboard komplett schwarz – der Xbox Guide selber funktioniert aber und Spiele lassen sich starten. Allgemeine Reset-Einstellungen des Dashboards helfen nicht. Aktuell bleibt da nur, die Konsole wirklich auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und die Einrichtung noch einmal zu beginnen. Danach liefen bei den Usern die Konsolen bzw. das Dashboard ohne Probleme.

Update #1

Anscheinend betrifft das Problem mit dem Totalausfall der Xbox One X, aktuell “nur” User aus den USA.

Xbox One X Project Scorpio Edition

Weiterlesen
Werbung
1 Kommentar

1 Kommentar

  1. Viktor Deri

    9. November 2017 at 09:47

    Interessant wäre dann auch noch ein Vergleich zwischen “verkaufte” und “defekte”. Ein gewisser Ausfallgrad ist wohl bei jedem Gerät zu “verkraften”

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert