...
InsideXbox.de | Social Media

Xbox One

Xbox One: Weiteres Preview-Update integriert Beam u.v.m.

Xbox News von

am

von

Xbox Preview-Update

Noch in dieser Woche wird ein weiteres Preview-Update für Xbox One erscheinen, welches u.a. das nahtlose Streamen via Beam möglich macht.

Aber nicht nur Xbox One-Besitzer kommen die Möglichkeit, weitere neue Features vom kommenden Creators-Update auszuprobieren, nein, auch Windows 10-Besitzer bekommen nicht diese Woche ein neues Update spendiert.

So erhalten Windows 10-Nutzer u.a. den Game Mode und einen Spielebereich in den Einstellungen Ihres Systems.

Nach dem Microsoft den Streamdienst Beam gekauft hat, hält dieser nun endlich Einzug auf Xbox One und Windows 10. Ihr werdet dann die Möglichkeit haben, sehr einfach eure Inhalte von der Xbox One und Windows 10 zu streamen, da Beam sehr stark in das System integriert ist. Beam stellt somit eine sehr gute Alternative zu Twitch dar.

Xbox One Beam

Streaming via Beam auf Xbox One

Dank des Streamingprotokoll “FTL”, soll die Latenzzeit bei Beam unter einer Sekunde liegen und der Streamer die Möglichkeit haben, mit seinen Zuschauern zu interagieren. Ruft Beam nach dem Update einfach über den neuen Xbox Guide auf – Windows 10-Gamer drücken einfach WIN + G und starten über ein entsprechendes Icon den Stream.

Mit dem Game Mode für Windows 10 soll sich die Spielerfahrung unter Windows stark verbessern, denn wenn Ihr Spiele spielt, sorgt Windows 10 dafür, dass entsprechende Ressourcen frei sind, damit Ihr die beste Performance für das Spiel abrufen könnt. Das geschieht natürlich automatisch. Einfach WIN + G auf eurer Tastatur gedrückt, das Game Mode Icon gewählt und schon gelangt Ihr in das Menü für den Game Mode.

Game Mode für Windows 10

Unter Windows 10 wird es dann auch in den Einstellungen, einen neuen Spielebereich geben. Dieser ist mit dem Xbox Icon gekennzeichnet. Dort könnt Ihr dann diverse Einstellung u.a. für Game DVR oder Beam einstellen.

Windows 10 - Spielebereich

Windows 10 – Spielebereich

Cortana kommt natürlich auf Xbox One auch nicht zu kurz. So soll Cortana diverse Sprachbefehle noch besser verstehen und ausführen können. Damit sollte u.a. die Steuerung einer Party auf Xbox One oder das Abspielen von Hintergrundmusik auf eurer Lieblingskonsole noch besser über Sprache steuerbar sein.

Cortana auf Xbox One

Cortana auf Xbox One

Mehr Sicherheit bzw. Kontrolle über das Spielverhalten der Kinder, bekommen Eltern auf Xbox One mit der Screentime Funktion. Eltern können hierbei die Spielzeiten der Kunder auf der Xbox One detailliert einstellen oder auch das Surfen im Internet, zeitlich begrenzen.

Screentime auf Xbox One

Screentime auf Xbox One

Für den neuen Game Mode für Windows 10, hat Microsoft gleich ein passendes Video veröffentlicht

httpv://www.youtube.com/watch?v=Zc-ka42BMls

Weiterlesen
Werbung
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert