Microsoft Store

Erste Xbox Insider können das neue Design des Microsoft Store auf der Xbox One in Kürze testen. Microsoft stellt uns diesen nun auch direkt näher vor und hat außerdem ein eigenes Video online gestellt.

Microsoft stellt uns heute den neuen Microsoft Store für die Xbox One und somit sicher auch später für die Xbox Series X offiziell vor. Dieser wurde, laut Microsoft von von Grund auf neugestaltet und erlaubt euch somit eine schnellere Nutzung der Inhalte.

Solltet Ihr Xbox Insider sein, dann habt Ihr ab dem 5. August 2020 die Möglichkeit, den neuen Microsoft Store auf eurer Konsole zu testen. Microsoft wird dann mit der Ausrollung des Updates beginnen und in Wellen ausrollen. Solltet Ihr also nicht gleich am Anfang mit dabei sein, habt etwas Geduld.

Hier aber nun die offizielle Vorstellung des neuen Microsoft Stores, wo man auf Xbox Wire direkt ein ausführlichen Bericht veröffentlicht hat.

Microsoft Store


Schneller als jemals zuvor

Der neue Microsoft Store auf Xbox ist mehr als doppelt so schnell wie früher. Der Store startet in unter zwei Sekunden, darüber hinaus ist die Browser-Performance deutlich verbessert. Lade Seiten blitzschnell, recherchiere Preise, schau Dir einen HD-Trailer an und finde alles, was Du brauchst in kürzester Zeit.

Entdecke die zu Dir passende Xbox Game Pass-Mitgliedschaft, finde genau den richtigen DLC oder hol Dir Zugang zu einer App, einem Film oder einer TV-Serie. Schau Trailer direkt an, während Du durch den Shop blätterst indem Du Autoplay aktivierst, habe immer im Blick, welche Spiele Deine Freunde gerade zocken und finde blitzschnell Rabatte.

Einfacher denn je

Unser Ziel ist es, eine integrative und intuitive Erfahrung für alle Spieler anzubieten. Deshalb findest Du jetzt Dein nächstes Lieblingsspiel, Deine nächste Lieblings-App, einen neuen spannenden Film oder eine bisher unentdeckte Serie einfacher denn je. Dies beginnt mit einem völlig neu gestalteten Navigationssystem, mit dem Du im Handumdrehen zwischen Einkaufserlebnissen hin- und herspringst oder detaillierter auf einer bestimmten Seite stöberst.

Microsoft Store

Erhöhte Benutzerfreundlichkeit

Um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern, haben wir einige Features und Funktionen überarbeitet und verfeinert:

  • Mit der neu gestalteten Suchfunktion filterst Du Deine Ergebnisse noch einfacher.
  • Auf Wunsch der Community haben wir die Wunschliste neu aufgebaut. Du fügst jetzt ganz einfach neue Spiele zu Deiner Wunschliste hinzu und hast mit nur einem Klick die Inhalte Deiner Wunschliste – inklusive der aktuellen Preise – im Blick.
  • Mit dem überarbeiteten Einkaufswagen legst Du Artikel einfacher hinein und behältst während des gesamten Kauf-Prozesses die enthaltenen Artikel im Blick.
  • Jetzt fällt Dir der Überblick über vier Generationen großartiger Xbox-Inhalte noch einfacher. Bereits während Du nach neuen Xbox One-Spielen, abwärtskompatiblen Xbox 360- oder Original Xbox-Titeln suchst, hast Du die jeweiligen Preise im Blick. Gleichzeitig fügst Du sie auch schneller Deiner Wunschliste oder dem Einkaufswagen hinzu.

Sicherer für Familien

Uns ist besonders wichtig, dass der Microsoft Store auf Xbox auch für Familien der beste Ort ist, um neue Spiele und Filme zu kaufen. Damit Eltern sicherstellen, dass ihre Kinder nur mit geeigneten Inhalten in Kontakt kommen, müssen Nutzer sich vor dem Surfen im Store mit ihrem Xbox-Konto anmelden. Durch die Anmeldung wird das Erlebnis im Microsoft Store gleichzeitig individueller, da Dir direkt Inhalte angezeigt werden, die für Dich besonders relevant sind.

Microsoft Store

Die Methode zur Filterung von Inhalten wurde ebenfalls verbessert, so dass sie an die für Kinderkonten geltenden Familieneinstellungen angepasst ist. Mit dieser Aktualisierung stellst Du sicher, dass Deinem Kind keine Inhalte, die kritisch für die eingestellte Stufe des Inhaltsfilters bewertet wurden, in der Suche angezeigt werden. Surft ein Kind mit den aktivierten Inhaltsfiltern für Achtjährige, bekommt es im Store keine Ergebnisse angezeigt, die für Jugendliche oder Erwachsene empfohlen werden. Die Aktualisierung garantiert außerdem, dass Inhaltsfilter auch dann greifen, wenn mehrere Nutzer angemeldet sind. Überdies können Eltern oder Erziehungsberechtigte, Ausnahmen von diesen Beschränkungen für bestimmte Spiele, Filme oder Fernsehsendungen bewilligen. Erfahre hier mehr zu Kinderkonten und Familieneinstellungen auf Xbox.

Altersempfehlungen sind zukünftig noch besser erkennbar: Die Altersempfehlung findet sich jetzt vor jedem Trailer, gut sichtbar oben in der Detail-Übersicht des Spiels und wird während des gesamten Kaufprozesses immer wieder eingeblendet.

Microsoft Store

So testest Du das neue Design des Microsoft Store

Wir werden dieses Update schrittweise einführen. Wenn Du Teil des Xbox Insider-Programms bist, siehst Du den neuen Microsoft Store auf Xbox vielleicht schon ab dem 5. August. Das umfangreiche Update wird im Laufe der Zeit für immer mehr Insider freigeschaltet, bevor es im Herbst für alle Benutzer verfügbar ist. Falls Du auf Probleme stößt, melde das Problem einfach, indem Du den Xbox-Button auf Deinem Controller gedrückt hältst und im Power-Menü unter “Option” die Rubrik “Problem” wählst. Bitte reiche Dein Feedback unter Kategorie > Apps > Unterkategorie > Microsoft Store ein. Falls Du jetzt auch ein Xbox Insider werden willst, melde Dich hier zu dem Programm an.

Major Nelson zeigt euch im folgendem Video den neuen Microsoft Store in Aktion. Sollte das Video nicht an der korrekten Stelle starten, dann springt einfach zur Minute 24:13.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here