InsideXbox.de | Social Media
Microsoft DE

Microsoft

Xbox One in Deutschland deutlich hinter PlayStation 4 [Update]

Xbox News von

am

Xbox One

Die GfK veröffentlicht Verkaufzahlen, die Microsoft’s Xbox One, weit hinter Sony’s PS4 zeigen.

Seit knapp einem Jahr sind nun beide Konsolen, Xbox One und PS4, in Deutschland zu haben un nun veröffentlichte das Nürnberger Marktforschungsunternehmen’s GfK zum November aktuelle Verkaufszahlen, seit dem Start im November 2013. Wie Börse Online schreibt, konnte Microsoft rund 270.000 Xbox One und Sony rund 1,2 Millionen PS4 in Deutschland verkaufen. Das macht ein Verhältnis von 1:4. In anderen europäischen Ländern, außer UK, soll es nicht anders aussehen.

Bei den Softwareverkäufen liegt EA mit 20,5% Marktanteil vor Activision mit 13,9% und Ubisoft mit 11,8%. Grundlage dieser Zahlen sind Verkäufe vom Januar bis Ende November 2014.

Update #1

In einer Stellungnahme gegenüber pcgames.de distanziert sich die GfK von den von boerse-online.de in Umlauf gebrachten Zahlen. Die Daten zu den angeblichen Verkaufszahlen der PlayStation 4 und Xbox One in Deutschland stammen demnach nicht von der GfK. Im November teilte Sony mit, das bis zum 21. Oktober 2014 eine Million PlayStation-4-Konsolen in Deutschland verkauft werden konnten. Zahlen von Microsoft liegen nicht vor.

(c) pcgames.de

Werbung Microsoft DE
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.