News
Xbox One: Grande Games äußert sich positiv zur Microsofts Indie-Politik
Es ist nicht fair zu sagen, Microsoft kümmere sich nicht um die Indie-Entwickler.
Klare und positiv Stellung zu Microsofts Indie-Politik nimmt die Tage André Noller von Grande Games. Dieser verteidigt sogar Microsofts Indie-Politik und stellt so einiges klar.
Dieser äußerte sich nun mit den Worten, dass Sony natürlich einen guten Job bei Ihrer Indie-Politik machen aber genau so sehe es auch bei Microsoft aus, die Indie-Entwickler nicht im Regen stehen lassen. So erhält man bekanntlich zwei Entwickler-Kits, Entwickler-Kits und den vollen Zugriff auf alle Features der Xbox One und das kostenlos!
Man habe gute Erfahrung mit dem ID@Xbox-Team gemacht, die einem eigentlich nur dabei helfen, das fertige Spiel auf den Markt zu bringen. Und auch die Sache mit der Paritätsklausel, wo Microsoft sagt, Indie-Spiele die für Xbox entwickelt werden, dürfen nur exklusiv sein oder zumindest zeitgleich mit der Sony-Version des Spiels erscheinen, kann man mit Microsoft sprechen und es wird im Einzelfall geklärt.
Zum guten Schluss sagt er natürlich, dass für diese Pro-Microsoft Aussagen irgendwie bezahlt wird, nein, es ist einfach das, was er mit Grande Games selbst erlebt hat.
[asa]B00HUQSV6W[/asa]-
Featuredvor 6 Tagen
Xbox und AMD: Kooperation für die nächste Konsolengeneration
-
Spielevor 6 Tagen
Nächste Xbox-Generation: Technischer Quantensprung und Spielbibliothek im Fokus
-
Xbox Game Passvor 1 Woche
Xbox Game Pass vor Preiserhöhung? Neue Hinweise auf steigende Kosten
-
Spielevor 4 Tagen
Xbox arbeitet mit Xenia zusammen – Xbox Classics bringt Klassiker auf Konsole, PC & Cloud [Update]
InsideXbox.de
11. Februar 2015 at 10:41
Klingt gut, oder