News
Xbox One: Crossplay zwischen Xbox One und PlayStation 4 ist unvermeidbar
Geht es nach Tim Sweeney, CEO von Epic Games, den Machern von Fortnite, ist Crossplay zwischen Xbox One und PlayStation 4 unvermeidbar.
Viele Spieler wünschen es sich, dass man Systemübergreifend mit Freunden gegeneinander spielen kann. Das Thema Crossplay zwischen Xbox One und PS4 ist seit Monaten ein Thema bei den Spielern aber auch in der Gaming-Industrie.
Laut dem CEO von Epic Games, Tim Sweeney, wäre das Erlauben von Crossplay zwischen Xbox One- und PS4-Spielern, im Interesse der Entwickler und das beste, was den Spieler passieren kann. Es wird vielleicht irgendwann passieren, denn es ist unvermeidbar, Crossplay zwischen den beiden Platzhirschen zu ermöglichen.
Bereits in der Vergangenheit gab es Anstrengungen von Entwicklern, wie zB. bei TEKKEN 7, Rocket League oder auch bei Fortnite Battle Royale, Crossplay zwischen Microsofts Xbox One und Sony’s PS4 freizuschalten.
Bisher streubt sich Sony weiterhin, das den Entwicklern zu erlauben. Xbox Chef Phil Spencer hatte dahingehend, in der Vergangenheit, mehrfach die Öffnung von Crossplay zwischen beiden Systemen begrüßt.
Nun ja, vielleicht wächst der Druck von Seiten der Entwickler und Spieler immer weiter, dass Sony irgendwann nicht mehr nein sagen kann.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
-
Spielevor 1 Woche
5 Millionen Spieler: Warhammer 40,000: Space Marine 2 feiert riesigen Erfolg
-
Spielevor 6 Tagen
Indiana Jones und der Große Kreis bringt chaotische, humorvolle Nahkämpfe ins Spiel
-
Spielevor 4 Tagen
Forza Horizon 5: Die Winter-Updates mit Feiertage und Adrenalin
-
Spielevor 3 Tagen
The Alters: Demo des Sci-Fi-Survival-Abenteuer für Xbox erschienen