...
InsideXbox.de | Social Media

News

Xbox One: Abwärtskompatibilität gilt auch für alle Xbox 360 DLC’s

Xbox News von

am

Xbox One Abwärtskompatibilität - Xbox 360 Spieleliste

Microsoft gab nun bekannt, das die Abwärtskompatibilität auch für alle Xbox 360 DLC’s gelten wird. Ein kleines “aber” gibt es dennoch.

Wie Microsoft via Twitter bekannt gab, werden auch die DLC’s eurer Xbox 360 Spiele Abwärtskompatibel sein. Vorausgesetzt der Publischer ist damit einverstanden. Aktuell ist die Abwärtskompatibilität Funktion nur für Preview Tester verfügbar alle anderen dürfen diese erst im Herbst nutzen.

httpv://www.youtube.com/watch?v=lPQuDyWULNU

 

Weiterlesen
Werbung
2 Kommentare

2 Comments

  1. Christoph Engels

    26. Juni 2015 at 19:45

    Es gibt aber noch ein Problem bei der DLC-Abwärtskompatibilität und zwar die Verteilung.

    Wenn der Publisher die DLC kostenlos freigibt – gibt es dazu kein Problem – Wenn nicht~ dann schon.

    Weil entweder müsste man die Container in denen die Spiele gespeichert sind (es sind VM-Container wodurch der Emulator direkt gestartet wird wenn man das Spiel startet) so groß gestalten und mit schreibrechten damit man auch die DLC hier reinladen kann.

    Hier sehe ich vor allem das die DLC nur über das Spiel selber gekauft werden können bzw. runtergeladen werden können.

    Bei der Variante bei der die DLC kostenlos sind würde man einfach die DLC komplett zum Hauptspiel packen und der Spieler könnte diese auch nicht mehr deaktivieren.

    Oder Variante 3:
    Für jede DLC-Kombi gibt es einen eigenen Container – Dies ist aber in meinen Augen auch keine Lösung.
    Beispiel: Spiel + 3DLC
    Hauptspiel
    Hauptspiel + DLC1
    Hauptspiel + DLC2
    Hauptspiel + DLC3
    Hauptspiel + DLC1 + DLC 2
    Hauptspiel + DLC1 + DLC 3
    Hauptspiel + DLC2 + DLC 3
    Hauptspiel + DLC1 + DLC 2 + DLC 3

    Und jedes mal wenn man ein DLC dazu nimmt oder eine andere DLC-Kombi haben möchte müsste man das komplette Spiel downloaden (+DLC)

    Fazit:
    Ich sehe nur 2 Möglichkeiten
    Entweder die DLC werden kostenlos und direkt im Container der Hauptspiels sein

    Oder man bekommt Schreibrechte auf die Container und die werden so groß das alle DLCs platz finden~
    Hier finde ich aber immer noch die Kaufmöglichkeiten für (einige) Konsumenten zu kompliziert.

  2. Falk Blößing

    27. Juni 2015 at 17:51

    Am besten die one vom mark nehmen und die 360 pushen.genau…;) wer braucht schon next gen;)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert