...
InsideXbox.de | Social Media

Xbox Series X|S

Xbox Keystone: Die unvollendete Vision von Microsofts Streaming-Zukunft

Xbox News von

am

von

Xbox Keystone
Quelle: Xbox Keystone - https://ppubs.uspto.gov/dirsearch-public/print/downloadPdf/D1009161

Habt ihr euch jemals gefragt, wie die Xbox Keystone aussehen sollte? Ein neu entdecktes Patent gibt uns nun einen detaillierten Einblick in das Design der gestrichenen Streaming-Konsole von Microsoft.

Im Jahr 2021 kündigte Microsoft an, an einem dedizierten Streaming-Gerät für den Xbox Game Pass zu arbeiten. Diese als Keystone bekannte Box sollte unter eurem Fernseher Platz finden, nur einen Bruchteil einer normalen Xbox kosten und das Spielen von Xbox-Spielen über die Cloud ermöglichen. Leider wurde dieses Projekt eingestellt, da Microsoft den Preis nicht auf ein für die Kunden akzeptables Niveau senken konnte.

Was ihr wissen müsst

  • Die Xbox Keystone war als kostengünstige Streaming-Konsole konzipiert.
  • Die Konsole sollte unter dem Fernseher platziert werden und Xbox-Spiele über die Cloud streamen.
  • Das Projekt wurde eingestellt, da Microsoft den Preis nicht auf 99 oder 129 US-Dollar senken konnte.
Xbox Keystone

Quelle: Xbox Keystone – https://ppubs.uspto.gov/dirsearch-public/print/downloadPdf/D1009161

Das Design der Xbox Keystone

Dank eines von Windows Central entdeckten Patents können wir endlich einen genaueren Blick auf das interne Design der Xbox Keystone werfen. Das Patent zeigt, dass die Konsole eine quadratische Form mit einem kreisförmigen Element auf der Oberseite hatte, ähnlich dem schwarzen, runden Lüftungsgitter der Xbox Series S. Auf der Vorderseite befanden sich der Xbox-Einschaltknopf und ein USB-A-Anschluss.

Wichtige Designmerkmale:

  • Vorderseite: Xbox-Einschaltknopf, USB-A-Anschluss
  • Rückseite: HDMI-Anschluss, Ethernet-Anschluss, Stromanschluss
  • Rechte Seite: Xbox-Controller-Pairing-Taste
  • Unterseite: Kreisförmige Platte mit “Hello from Seattle” Gravur, ähnlich der Xbox Series X

Dieses Patent wurde im Juni 2022 eingereicht, um die Zeit, als die ersten Details über Xbox Keystone bekannt wurden. Leider ist es unwahrscheinlich, dass die Xbox Keystone in dieser spezifischen Form jemals auf den Markt kommt, aber zumindest wissen wir jetzt, wie sie ausgesehen hätte.

Wir wissen immer noch nicht viel über die technischen Details der Xbox Keystone, wie das Betriebssystem oder die Firmware. War es ein vollwertiges Xbox-Betriebssystem ohne lokale Spielunterstützung? Oder lief es mit einer leichteren Software und einer Xbox Game Pass App? Diese Fragen bleiben wohl unbeantwortet.

Die Xbox Keystone hätte eine spannende Ergänzung zur Xbox-Familie sein können, besonders für diejenigen unter euch, die eine kostengünstige Möglichkeit suchen, Xbox-Spiele über die Cloud zu spielen. Obwohl das Projekt eingestellt wurde, gibt uns der Einblick in das Design eine Vorstellung davon, was möglich gewesen wäre. Wer weiß, vielleicht wird Microsoft in Zukunft ähnliche Konzepte wieder aufgreifen.

Xbox Keystone

Quelle: Xbox Keystone – https://ppubs.uspto.gov/dirsearch-public/print/downloadPdf/D1009161

Quelle: Windows Central
Weiterlesen
Werbung

Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert