...
InsideXbox.de | Social Media

Spiele

Xbox Game Pass: Microsoft mit EA Access ähnlichen Angebot ab Frühling 2017

Xbox News von

am

von

Xbox Game Pass

Microsoft stellt heute mit dem Xbox Game Pass, ein EA Access ähnliches Angebot vor, welches ab Frühling 2017 verfügbar sein wird.

Mit dem Xbox Game Pass gewährt eich Microsoft einen unbegrenzten Zugang zu mehr als 100 Spielen und das für nur 9,99 Euro monatlich.

Ab heute steht der Xbox Game Pass den Xbox Insidern zur Verfügung. Solltest Du Insider sein, startet deine Xbox One einfach mal neu bzw. mache einen Hard-Reset der Konsole, so das alle Informationen neu eingelesen werden.

Was Du über den Xbox Game Pass und das Xbox Insider Programm wissen solltest

  • Wie üblich bei neuen Features und Programm-Vorschauen, weicht auch der Xbox Game Pass von seiner finalen Form ab.
  • Die Einschränkungen fallen besonders bei den angebotenen Spielen ins Augenmerk: Der Games-Katalog ist momentan begrenzt auf 20 Titel und das User-Interface ist in der jetzigen Version nicht final. Der Großteil an AAA-Spielen im Xbox Game Pass wird erst später im Frühling in das Programm aufgenommen.
  • Im Xbox Insider Programm können Bugs auftreten. Beachte: In der Programm-Vorschau geht es momentan darum, die Features des Game Pass zu testen und Bugs zu melden, damit das Entwickler-Team eine fehlerfreie Erfahrung zum Start garantieren kann.
  • Im Rahmen des Xbox Insider Programm startet der Xbox Game Pass automatisch ohne Lokalisierung. Das bedeutet, dass die Produktbeschreibungen und Kanalnamen in englischer Sprache erscheinen. Zum finalen Start werden alle Teile des Programms lokalisiert in Landessprache verfügbar sein.

Wenn der Xbox Game Pass im Frühling startet, stehen einige großartige Topspiele bereit. Zu diesen gehören unter anderem: Halo 5: Guardians, Saints Row 4 Re-Elected, NBA 2K16, Mad Max, LEGO Batman, Mega Man Legacy Collection, Terraria, Payday 2, Gears of War: Ultimate Edition, SoulCalibur 2 und Tekken Tag 2.

Mehr zum Xbox Game Pass findet Ihr unter: http://www.xbox.com/de-DE/games/xbox-game-pass

Xbox Game Pass

 

Weiterlesen
Werbung
1 Kommentar

1 Kommentar

  1. Bernd

    28. Februar 2017 at 17:17

    Ein Satz in den FAQ zum Xbox Pass beunruhigt mich:

    ” Jeden Monat kommen neue Titel hinzu (und gelegentlich werden andere entfernt). ”

    Bedeutet die Anzahl wird auf 100 limitiert sein aber viel wichtiger ES WERDEN SPIELE ENTFERNT. Das stelle ich mir frustrierend vor, speziell wenn man ein Spiel evtl erst einen Tag vorher “findet” und dann heißt es, so ab morgen ist es nicht mehr im Pass enthalten – willst du es nun kaufen?

    Bei EA Access werden Spiele hinzugefügt, einmal enthalten verbleiben sie im Pool.

    Zudem Frage ich mich wie die zukünftige Auswahl bei Games with Gold aussehen wird. Viele waren ja schon jetzt nicht immer begeistert von der Auswahl und wenn Microsoft jetzt auch noch aufteilen muss was kommt in Games with Gold und was in den XPass dann wird wohl Games with Gold den kürzeren ziehen das Microsoft logischer Weise sein neues Produkt an möglichst viele Leute pushen möchte um mehr Geld zu verdienen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert