InsideXbox.de | Social Media

Microsoft

Xbox führt das Enforcement Strike System ein

Xbox News von

am

von

Xbox Live Multiplayer

Xbox hat die Einführung eines neuen Enforcement-Strike-Systems angekündigt, das den Spielern helfen soll, die Schwere ihrer Handlungen und die kumulativen Auswirkungen mehrerer Enforcements auf ihren Rang zu verstehen.

Das System soll die Spieler besser über die Schwere von Strafen und die Gesamtauswirkungen auf ihren Rang aufklären. Es ordnet jeder Strafe Strikes zu, die je nach unangemessener Aktivität unterschiedlich schwer ausfallen. Jeder Spieler hat nun einen Überblick über seine Vollstreckungshistorie, einschließlich der Strikes und der Gesamtauswirkungen auf seine Spielerakte.

Spieler können insgesamt acht Strikes erhalten, und jeder Strike bleibt sechs Monate lang in der Akte. Jeder Strike führt zu einer mehr oder weniger langen Suspendierung von den sozialen Funktionen der Xbox. Jeder Spieler beginnt mit einer weißen Weste, d. h. mit null Strikes; allerdings müssen frühere Strafen noch abgearbeitet werden.

Enforcement Strike System

Xbox arbeitet auch weiterhin an der Verbesserung seiner Sicherheitsmaßnahmen und der Einführung weiterer Systeme und Tools, die den Spielern einen respektvollen Umgang miteinander ermöglichen. Sie ermutigen die Spieler, Verstöße gegen die Xbox Community Standards zu melden. Alle Meldungen werden ausgewertet, und nur Meldungen, die vom Xbox-Sicherheitsteam geprüft und für korrekt befunden wurden, führen zu einer Durchsetzung.

Das System der Strafpunkte ähnelt den Strafpunkten, die in vielen Ländern bei Führerscheinen verwendet werden. Beispielsweise wird ein Spieler, der zwei Strikes erhalten hat, für einen Tag von der Plattform ausgeschlossen, während ein Spieler, der vier Strikes erhält, für sieben Tage gesperrt wird.

Lesetipp!  MechWarrior 5: Clans erscheint direkt zum Release im Xbox Game Pass und mehr

Wenn ein Spieler insgesamt acht Strikes erhalten hat, wird er für ein Jahr ab dem Durchsetzungsdatum von den sozialen Funktionen von Xbox wie Messaging, Partys und Party-Chat, Multiplayer und anderen gesperrt.

Xbox entwickelt die Vollstreckung weiter, um sich auf den Schutz der Spieler zu konzentrieren. Außerdem wird sichergestellt, dass selbst gesperrte Konten für Einzelspieler-Erlebnisse funktionsfähig bleiben und die Spieler nicht den Zugang zu gekauften Inhalten verlieren. Bei schwerwiegenden Verstößen – einschließlich illegaler Aktivitäten – behält Xbox jedoch die Möglichkeit, alle Funktionen eines Kontos einschließlich des Zugriffs auf Käufe dauerhaft zu sperren.

Im Jahr 2022 wurde weniger als 1 % aller Spieler vorübergehend gesperrt, und nur ein Drittel von ihnen erhielt eine zweite Sperrung. Die Daten von Xbox zeigen, dass Spieler ihr unangemessenes Verhalten in der Regel nach einer Sperrung einstellen.

Das neue System zur Durchsetzung von Strafen soll den Spielern die Möglichkeit geben, sich positiv und angemessen auf Xbox und in der Community zu verhalten. Xbox wird Daten und Updates in seinem halbjährlichen Transparenzbericht veröffentlichen.

Enforcement Strike System

Quelle: Xbox Wire
Werbung



Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Trending