InsideXbox.de | Social Media

Project xCloud

Xbox Cloud Gaming für iOS und über den Browser, Dank Rainway-Browsertechnologie

Xbox News von

am

Rainway + Xbox Cloud Gaming

Microsoft arbeitet mit Rainway zusammen, um Xbox Cloud Gaming für iOS und über den Browser anbieten zu können.

Heute startet das Xbox Cloud Gaming für iOS über den Browser und für Windows 10 PC. Ausgewählte Xbox Game Pass Ultimate-Nutzer bekommen heute eine Einladung zur limitierten Xbox Cloud Gaming Beta. Bis heute war das Xbox Cloud Gaming nur für Android-Endgeräte möglich gewesen, doch Dank Integration der Browsertechnologie von Rainway, kann Microsoft das Gaming nun auch für iOS anbieten.

Mit den Rainway App Services können kleine und große Unternehmen das Plug-and-Play-SDK von Rainway lizenzieren, um ihre eigenen Erfahrungen zu entwickeln. Rainway bietet alles, was benötigt wird, um die Leistung von interaktiven Echtzeit-Streams zu nutzen.

Diese Services nutzt Microsoft nun geht mit Rainway nun eine Partnerschaft ein, um Xbox-Inhalte über eine Vielzahl von Geräten mit Microsoft Edge, Google Chrome und Safari zu den Spielern zu bringen.

Unser Ziel bei Xbox ist es, Gamer auf der ganzen Welt in die Lage zu versetzen, die Spiele zu spielen, die sie wollen, auf den Geräten, die sie wollen, mit den Leuten, die sie wollen. Um ein konsistentes, geräteübergreifendes Cloud-Gaming-Erlebnis zu bieten, stellen wir Spiele über den Browser zur Verfügung, der die nötige Leistung, Kompatibilität und Geschwindigkeit bietet, die den Bedürfnissen der Gamer entspricht. Während wir unsere Reise fortsetzen, um Inhalte auf einer Reihe von neuen Geräten über das Internet bereitzustellen, freuen wir uns, mit Rainway zusammenzuarbeiten und ihre innovative Browser-Technologie in unserem Streaming-Stack zu nutzen.Kevin LaChapelle, Vice President, Xbox Cloud Gaming Platform
Indem wir unsere interaktive Echtzeit-Streaming-Technologie unseren App-Services-Partnern zur Verfügung stellen, leiten wir eine neue Ära ein, in der Entwickler und Unternehmen in die Lage versetzt werden, die Zukunft des Computing, der Zusammenarbeit, der Produktivität und der Entwicklung zu gestalten. Wir sind stolz darauf, dass Microsoft als einer unserer ersten App-Services-Partner unsere Technologie nutzen konnte, um Xbox Cloud Gaming mehr Nutzern und Geräten zugänglich zu machen.Andrew Sampson, CEO von Rainway
Quelle: Newsletter
Werbung Microsoft DE
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.