InsideXbox.de | Social Media

Featured

Xbox Cloud Gaming (Beta) jetzt für alle Xbox Game Pass Ultimate-Nutzer verfügbar

Xbox News von

am

Xbox Cloud Gaming (Beta)

Microsoft hat nun offiziell bekannt gegeben, dass alle Xbox Game Pass Ultimate-Nutzer ab sofort das Xbox Cloud Gaming (Beta) auf Android, iOS, PC & Mac via Browser nutzen können.

Nachdem das Xbox Cloud Gaming (Beta) aka Project xCloud sich lange Zeit in einer Preview-Phase befand und nur auf Einladung zuerst für Android und später dann auch für iOS und PC via Browser verfügbar war, hat Microsoft gestern Abend offiziell verlauten lassen, das nun alle* Xbox Game Pass Ultimate-Nutzer Xbox Cloud Gaming (Beta) auf Android, iOS, PC & Mac via Browser nutzen können.

Somit ist es nun vollkommen egal, wo Ihr eure Xbox Spiele aus dem Xbox Game Pass zockt, sei es auf eine Android-Smartphone, Tablet, dem iPhone, iPad oder auf dem PC bzw. Mac – Ihr habt ab sofort Zugriff auf über 100 Konsolenspiele, die sich aktuell im Abo-Dienst von Microsoft befinden.

Wie Microsoft sich das zocken via Xbox Cloud Gaming vorstellt, zeigen Sie auch gleich einmal im neuen Video zum Cloud-Gaming-Dienst.

So nutzt Ihr Xbox Cloud Gaming (Beta) mit dem Xbox Game Pass Ultimate

Ihr seid Xbox Game Pass Ultimate-Abonnent? Dann startet einfach den Microsoft Edge-, Chrome- oder Safari-Browser auf eurem Smartphone, Tablet, PC oder Mac und öffnet die Webseite xbox.com/play, um Zugriff auf die über 100 Spiele der Xbox Game Pass Bibliothek zu bekommen.

Um jetzt ein gutes Spielerlebnis erleben zu können, empfehlen wir aber natürlich auch Microsoft, dass Ihr euch mit eurem Endgerät in einem 5GHz-WLAN mit gutem Empfang befindet oder eine stabile 5G Verbindung besitzt. Das sich das Xbox Cloud Gaming (Beta) noch immer in einer Beta, wie der Name schon vermuten lässt, befindet, kann es bei einigen Spielen natürlich immer noch zu Problemen jeglicher Art kommen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptierst Du die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

*in 22 Länder verfügbar

Quelle: Xbox Wire
Werbung Microsoft DE
2 Kommentare

2 Comments

  1. CrapkingDE

    8. Juli 2021 at 15:38

    Finde es aber immer noch nicht so super, also bei Sea of Thieves klappt es wirklich gut aber bei Forza war es mir immer noch einen ticken zu ungenau…

    • Marcel

      9. Juli 2021 at 07:09

      Das wird sicher auch noch einige Zeit vergehen, bis „alle“ Spiele „gut laufen“ werden …

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.