InsideXbox.de | Social Media

Xbox Series X|S

Wurde die PlayStation 5 gehackt?

Xbox News von

am

PlayStation 5 Logo

Anscheinend ist es gelungen, Sonys PlayStation 5-Konsole zu hacken und den sogenannten Debug-Mode zu aktivieren.

Diese Nachricht wird Sony sicher nicht gern hören, denn anscheinend konnte man den Debug-Mode auf der PlayStation 5 aktivieren, so dass die Konsole wohl als „gehackt“ bezeichnet werden kann. Einen Beweis soll ein Foto auf Twitter sein, welches der Hacker @theflow0 veröffentlichte.

Sollte diese Meldung stimmen und der Debug-Mode auf der PlayStation 5 erfolgreich aktiviert worden sein, bedeutet das im Grunde, dass man somit die Firmware der Konsole gehackt wurde. Die PlayStation 5 ist dann offiziell „gejailbreaked“ und man kann dann Dinge auf der Konsole installieren bzw. aktivieren, die der Hersteller serienmäßig gesperrt bzw. deaktiviert hat.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Quelle: tweaktown.com
Werbung Microsoft DE
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.