...
InsideXbox.de | Social Media

Spiele

War Thunder Spiel-Engine Dagor Engine jetzt Open Source

Xbox News von

am

von

War Thunder

Überraschend hat Gaijin Entertainment die Dagor-Engine, die in War Thunder verwendet wird, als Open Source veröffentlicht.

Die Engine, die vor einigen Tagen auf dem offiziellen GitHub-Account auftauchte, wird mit Tools und Beispielen geliefert und ist unter der BSD 3-Clause License veröffentlicht.

Die Dagor-Engine wird in einem der beliebtesten Spiele überhaupt, War Thunder, verwendet, das derzeit das 8. meistgespielte Spiel auf Steam ist. Da die Engine nun Open Source ist, können Entwickler leicht auf ihr aufbauen und ihre Funktionen erweitern.

Die Dokumentation für die Engine ist noch spärlich, aber Gaijin Entertainment hat eine Bauanleitung für Windows beigefügt. Es ist wahrscheinlich, dass jemand bald in der Lage sein wird, die Engine auch auf Linux zu bauen.

War Thunder - La Royale

Quelle: gamingonlinux.com
Weiterlesen
Werbung
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert