...
InsideXbox.de | Social Media

Spiele

Valheim”-Brettspieladaption angekündigt: Ein neues Wikinger-Abenteuer erwartet euch

Xbox News von

am

von

Valheim Brettspiel

Coffee Stain Publishing, MOOD Publishing und Iron Gate Studio haben die Veröffentlichung einer Brettspiel-Adaption ihres beliebten Wikinger-Survival-Spiels Valheim angekündigt.

Dieses neue Projekt, das von dem preisgekrönten Spieleentwickler Ole Steiness entworfen wurde, zielt darauf ab, die Essenz der ursprünglichen digitalen Erfahrung in einem Tabletop-Format einzufangen. Die Ankündigung erfolgte auf dem kürzlich stattgefundenen Gamefound Feast; eine Finanzierungskampagne soll noch in diesem Jahr starten.

Weiter heißt es aus der offiziellen Mitteilung:

Das Valheim-Brettspiel ist für 1-4 Spieler konzipiert, die in die Rollen von Wikingerhelden schlüpfen, die sich vor dem Allvater bewähren müssen. Die Spieler müssen zusammenarbeiten, um in der feindseligen Welt von Valheim zu überleben, indem sie verschiedene Biome erforschen, Umweltgefahren bekämpfen und sich furchterregenden Monstern stellen. Das Spiel enthält vier ursprüngliche Biome aus dem Originalspiel: Wiesen, Schwarzwald, Sümpfe und Berge.

Valheim Brettspiel

Die Spieler beginnen ohne Ressourcen und erkunden das Land, um Materialien zu sammeln, einfache Waffen herzustellen und eine Basis zu bauen. Im Laufe des Spiels werden sie ihre Werkzeuge und Verteidigungsanlagen verbessern und schließlich gegen mythische Bestien antreten. Das Spiel wird mit detaillierten Figuren und Kunstwerken ausgestattet sein, um die Spieler in die Wikinger-Fantasie eintauchen zu lassen, einschließlich eines Wikinger-Langhauses, das die Siedlungen der Spieler darstellt. Die Bosskämpfe werden besonders herausfordernd sein und erfordern, dass die Spieler verlassene Altäre aktivieren und bosspezifische Arenen betreten.

Ole Steiness drückte seine Begeisterung über das Projekt aus und betonte seine Leidenschaft für das Valheim-Universum. “Die Entwicklung dieses Spiels ist ein wahr gewordener Traum für mich”, sagte er. “Unser Ziel ist es, sicherzustellen, dass das Tabletop-Erlebnis die unglaubliche Erfahrung der Erkundung des zehnten Reiches richtig widerspiegelt. Bisher ist es sogar noch besser gelungen, als wir gehofft hatten, ein Spiel zu entwickeln, das Spaß macht, fesselt und einen enormen Wiederspielwert hat.”

Henrik Törnqvist, Mitbegründer von Iron Gate, schloss sich Steiness’ Begeisterung an und wies auf die unerwartete, aber spannende Gelegenheit hin, Valheim als Brettspiel zu adaptieren. “Als wir mit der Entwicklung des Spiels begannen, stand ‘Valheim-Brettspiel’ definitiv nicht auf unserer Bingo-Karte, aber es ist unglaublich aufregend für uns”, so Törnqvist. “Der Prototyp hat die Essenz von Valheim besser eingefangen, als wir es je hätten erwarten können. Wir könnten nicht glücklicher sein, mit Ole und MOOD Publishing zusammenzuarbeiten, denn ihr Team hat eine erstaunliche Erfolgsbilanz, wenn es darum geht, der Vorlage treu zu bleiben und Spiele zu entwickeln, die man mit seinen Freunden weiter spielen kann.”

Das Valheim-Brettspiel verspricht mit seinem kooperativen Gameplay, dem detaillierten Design und den eindringlichen Wikingerthemen ein Hit für Fans des Originalspiels und Brettspielfans zu werden. Die bevorstehende Finanzierungskampagne wird weitere Details und Möglichkeiten zur frühen Unterstützung bieten und verspricht ein spannendes neues Kapitel für Valheim-Fans.

Quelle: Pressemitteilung
Weiterlesen
Werbung
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert