The Forgotten City

The Forgotten City ist ein Zeitschleifen-Thriller und der Debüt-Titel von Modern Storyteller, der im Winter 2020 für Xbox One und PC erscheinen wird. Das Spiel basiert auf einem preisgekrönten Mod, der über zwei Millionen Mal heruntergeladen wurde.

Springe durch die Zeit und erlebe die letzten Momente einer Stadt und seiner Bewohner, die in einer endlosen Zeitschleife gefangen sind. Sammle Beweise, nützliche Gegenstände und stelle dich Puzzlen, die nur durch Zeitreisen gelöst werden können. Konfrontiere dabei Themen, wie Moral, die heutige Gesellschaft sowie Humanismus und handle stets überlegt. Jede Entscheidung beeinflusst den Verlauf des Tages und das Schicksal der Bewohner, das epischen Mysterien und verschiedene Enden birgt.

Entwickler Modern Storyteller erweitert den Umfang von The Forgotten City mithilfe von Publisher Dear Villagers, um die Vision des Spiels zum Leben zu erwecken, die das Studio seit dem Beginn der Arbeiten an dem preisgekrönten Mod hatte. Die Zusammenarbeit mit dem Label hinter Titeln, wie dem mutigen Edge of Eternity und Bury me, my Love, wird Modern Storyteller helfen einen verbesserten Look, ein neues Setting, sowie eine neue Geschichte, professionelle Synchronsprecher und einen neuen Soundtrack umzusetzen.

“Ich wollte von Anfang an, dass The Forgotten City ein bedeutendes, persönliches und reichhaltiges Spiel wird, das unerschrockene und neugierige Spieler belohnt. Die Unterstützung von Dear Villagers war bereits jetzt eine echte Wohltat, die es mir erlaubt mich auf eine Welt und eine Geschichte zu konzentrieren, die detaillierter wird, als ich es mir je vorgestellt habe.”Nick Pearce, Managing Director und Gründer von Modern Storyteller

The Forgotten City wird im Winter 2020 für Xbox sowie PC und erscheinen und in folgenden Sprache erhältlich sein: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, vereinfachtes Chinesisch (weitere folgen).

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here