InsideXbox.de | Social Media

Spiele

The Day Before: Ein mögliches Rebranding vor dem Release im November?

Xbox News von

am

von

The Day Before

Das mit Spannung erwartete Zombie-MMO, das bisher unter dem Namen “The Day Before” bekannt war, könnte bald einen neuen Namen erhalten.

Fntastic, der Entwickler des Spiels, hat sich kürzlich die Marke für den Namen “Dayworld” gesichert. Diese Entwicklung folgt auf eine Reihe von unerwarteten Ereignissen, bei denen Fntastic die Markeneintragung des ursprünglichen Titels übersehen hat, was dazu führte, dass das Spiel aufgrund eines Namenskonflikts mit einer Kalenderanwendung von der Steam-Plattform entfernt wurde.

Trotz der Herausforderungen blieb Fntastic hoffnungsvoll, den Titel des Spiels rechtlich zurückzuerlangen. Bis jetzt hat “The Day Before” jedoch noch kein Comeback auf Steam erlebt. Die Veröffentlichung des Spiels ist immer noch für den 10. November auf dem PC geplant. Die neue Marke könnte ein strategischer Schachzug von Fntastic sein, um einen reibungslosen Relaunch auf Steam zu gewährleisten. Der Name “Dayworld” ist jedoch nicht unproblematisch, da er Ähnlichkeit mit einer bestehenden Trilogie dystopischer Romane hat.

Lesetipp!  Metal Slug Attack Reloaded: Tower-Defense-Action jetzt für Xbox Series X|S

Wichtigste Erkenntnisse:

  • Fntastic deutet eine Namensänderung für “The Day Before” an, indem es “Dayworld” als Marke schützt.
  • Der ursprüngliche Titel des Spiels hatte Probleme mit der Marke, was dazu führte, dass er von Steam entfernt wurde.
  • Die Community des Spiels wünscht sich Klarheit und Updates zur Entwicklung.

Inmitten dieser Entwicklungen äußert die Fangemeinde des Spiels Bedenken hinsichtlich seiner Legitimität. Viele warten sehnsüchtig auf weitere Informationen über den Fortgang des Spiels. Zuvor war Fntastic wegen seiner Kommunikationslücken in die Kritik geraten, wies aber alle Behauptungen zurück, dass es sich bei “The Day Before” um einen Betrug handeln könnte.

The Day Before

Quelle: Eurogamer
Weiterlesen
Werbung


Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert