Xbox One

Mit den Kollegen von PCGamesN sprach Xbox Chef, Phil Spencer, über den Tastatur- und Maus-Support für Xbox One.

So wie es scheint, müssen wir uns noch einige Monate gedulden, bis Tastatur und Maus in Xbox One-Spielen genutzt werden können.

Im Gespräch mit PCGamesN meinte Spencer, das auf internen Entwickler-Konsolen, der Tastatur-Support bereits gegeben sei. Leider macht die Maus-Unterstützung noch etwas Probleme und ist noch nicht so weit. So legte sich Spencer natürlich im Gespräch auf kein Datum fest, wenn wir Tastatur und Maus an der Xbox One nutzen können, lediglich “es dauert wohl noch ein paar Monate”, waren zu entlocken.

Xbox One - Elite Controller Wireless
386 Bewertungen
Xbox One - Elite Controller Wireless
  • Anschlüsse und Schnittstellen
  • Geräteschnittstelle RF
  • Übertragungstechnik Kabellos

6 KOMMENTARE

  1. Solange keine Games als WoW/ Guild Wars mit addon Support rauskommen versteh ich den Sinn hinter Maus und Tastatur nicht. Wozu auch. Es entwickelt sich immer mehr in die Richtung das Konsolen nicht mehr unabhängig vom PC sind sondern versuchen PC zu kopieren die Preise liegen schon kaum noch auseinander und dennoch bekommen Konsoleros Technik später oder älter. Sind das kleine Kinder die Sagen ne will kein PC aber Maus und Tastatur an der Konsole sind geil xD also ehrlich.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here