Spiele
Starfield soll exklusiv für Xbox und PC erscheinen
Seit der Übernahme von ZeniMax Media / Bethesda wird viel über die Exklusivität der kommenden Spiele diskutiert. Bei Starfield scheint die Sache bereits entschieden zu sein.
Microsoft hat sich die Übernahme von ZeniMax Media satte 7,5 Milliarden US-Dollar kosten lassen. Seit dem der Deal offiziell wurde, kamen natürlich sofort die Stimmen auf, die sich über die Exklusivität der kommenden Spiele unterhalten haben. prominentester Titel, der hier genannt wurde ist natürlich das Weltraum-Spiel Starfield von Bethesda.
Starfield wurde erstmals auf der E3 2018 mit einem kurzem Teaser Trailer (haben wir euch unten im Artikel noch einmal eingebettet) der Öffentlichkeit vorgestellt. Damals stand noch keine Übernahme von Bethesda durch Bethesda im Raum (jedenfalls nicht öffentlich diskutiert) – aber auch schon damals hatte man noch nicht verkündet, für welche Plattformen das Sci-Fi- und Weltraum-Epos erscheinen soll.
Nun scheint aber in Sachen Exklusivität und Starfield die Sache festzustehen bzw. die Würfel gefallen zu sein. So soll, von dem was Jeff Grubb gehört hat, Starfield ein exklusiver Xbox- bzw. PC-Titel werden. Als Xbox Game Studios-Titel wird Starfield natürlich auch direkt im Xbox Game Pass verfügbar sein.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
-
Xbox Onevor 1 Woche
Lenovo Legion Go S: Gaming-Handheld mit SteamOS vorgestellt
-
Spielevor 4 Tagen
Microsoft Flight Simulator und Halo: The Master Chief Collection in 2025 auf PS5 und Nintendo Switch 2?
-
Xbox Onevor 1 Woche
Microsoft plant angeblich die “Xbox Prime” für 2026 inkl. Call of Duty zum Release
-
Spielevor 6 Tagen
Xbox Developer_Direct 2025 könnte am 23. Januar stattfinden – Ankündigung morgen?