S.T.A.L.K.E.R. 2

In unserer Xbox Series X Gruppe auf Facebook wird seit heute über den Bericht, dass Stalker 2 mit bis zu 120 Fps auf der Xbox Series X laufen soll, diskutiert. Dem ist nicht so!

Verschiedene Webseiten haben einen Bericht von Gamespot aufgenommen, wo berichtet wird, dass Stalker 2 auf der Xbox Series X mit bis zu 120 Fps abgespielt werden kann. Der Beweis dafür soll die Produktseite im Microsoft Store sein. Ok, dort steht natürlich, dass das Spiel für die Xbox Series X optimiert ist und es wird auch gleich beschrieben, was das bedeutet:

Games built using the Xbox Series X development kit are designed to take advantage of the unique capabilities of the Xbox Series X. They will showcase unparalleled load-times, visuals, responsiveness, and frame rates up to 120 FPS.Xbox.com

Hierbei handelt es sich um den “Standardtext” für das Feature “Optimiert für Xbox Series X”. Somit bedeutet das für uns Spieler, dass der Entwickler hier Optimierungen für sein Spiel vornehmen kann bzw. wird und wir von einigen dieser beschriebenen Features profitieren werden.

Was ein Spiel dann aber genau für Vorteile auf der Xbox Series X bieten wird, zeigt uns Microsoft dann mit entsprechenden Icons an. Im Fall von Stalker 2 findet Ihr diese direkt unter dem “Optimiert für Xbox Series X” Text – das Spiel wird demnach 4K Ultra HD und Raytracing auf der leistungsfähigsten Konsole der Welt bieten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here