Microsoft
Sony bringt Discord Integration auf die PlayStation und investiert nicht näher bezifferten Geldbetrag
Nichts wird bekanntlich aus einer Übernahme von Discord durch Microsoft – nein, Sony investiert und bringt Discord Integration auf die PlayStation.
Sony ist jetzt auch ein Minderheitsinvestor bei Discord, so berichtet The Verge und investiert einen nicht näher bezifferten Geldbetrag in Discord. Sony bestätigt derweil offiziell, dass der beliebte Kommunikationsdienst ab Anfang nächsten Jahres in das soziales Erlebnis auf PlayStation integriert wird.
So heißt es in der offiziellen Mitteilung von Sony:
Wir bei PlayStation sind ständig auf der Suche nach neuen Wegen, um Spielern auf der ganzen Welt die Möglichkeit zu geben, miteinander in Kontakt zu treten, neue Freundschaften und Communities zu bilden und lustige Erfahrungen und bleibende Erinnerungen zu teilen. In diesem Sinne freuen wir uns, eine neue Partnerschaft mit Discord anzukündigen, dem Kommunikationsdienst, der bei Gamern beliebt ist und jeden Monat von mehr als 140 Millionen Menschen auf der ganzen Welt genutzt wird.
Gemeinsam arbeiten unsere Teams bereits hart daran, Discord mit deinem sozialen und Gaming-Erlebnis im PlayStation Network zu verbinden. Unser Ziel ist es, ab Anfang nächsten Jahres die Discord- und PlayStation-Erlebnisse auf Konsole und Mobilgeräten enger miteinander zu verknüpfen, damit Freunde, Gruppen und Communities beim gemeinsamen Spielen zusammenkommen, Spaß haben und einfacher kommunizieren können.
Um diese Erlebnisse für unsere Spieler zum Leben zu erwecken, hat Sony Interactive Entertainment eine Minderheitsbeteiligung im Rahmen der Serie-H-Runde von Discord getätigt. Schon bei unserem ersten Gespräch mit den Mitbegründern Jason Citron und Stan Vishnevskiy war ich von ihrer lebenslangen Liebe zum Gaming und der gemeinsamen Leidenschaft unserer Teams, Freunde und Communities auf neue Weise zusammenzubringen, begeistert. Spieler in die Lage zu versetzen, Communities zu gründen und gemeinsame Spielerlebnisse zu genießen, ist das Herzstück unserer Arbeit, daher sind wir mehr als begeistert, diese Reise mit einem der beliebtesten Kommunikationsdienste der Welt zu beginnen.
Es ist immer ein Privileg, mit großartigen Partnern zusammenzuarbeiten, um unseren Fans neue Erfahrungen zu bieten, und wir werden in den kommenden Monaten mehr darüber berichten. Bleiben Sie auf unseren Kanälen und @Discord für alle aktuellen Updates dran.
-
Spielevor 6 Tagen
Verkaufszahlen von Call of Duty-Titeln durchgesickert
-
Spielevor 3 Tagen
Call of Duty: Mobile – Saison 1 “Wings of Vengeance” gestartet
-
Spielevor 1 Woche
Borderlands 4: Warum es kein “Open-World”-Spiel ist
-
Spielevor 5 Tagen
Transformers: Reactivate wird nicht erscheinen – Splash Damage stellt Entwicklung ein