InsideXbox.de | Social Media

Spiele

Sonic Superstars: SEGA Präsident bezeichnet Spiel als Enttäuschung

Xbox News von

am

von

Sonic Superstars

Zu hohe Erwartungen und starke Konkurrenz machten Sonic Superstars zu schaffen.

TL;DR: Trotz positiver Rückmeldungen von Spielern blieb das Spiel hinter den Erwartungen zurück. SEGA plant, die Sonic-Reihe mit kommenden Projekten wie Sonic X Shadow Generations und transmedialen Kooperationen auf ein neues Level zu heben.


SEGAs Präsident Shuji Utsumi sprach in einem Interview mit Eurogamer offen über die Enttäuschung von Sonic Superstars. Doch was genau ging schief, und wie will SEGA die Serie wieder in die Spur bringen?

Sonic Superstars erschien zeitgleich mit Blockbustern wie Super Mario Bros. Wonder und hatte von Anfang an starke Konkurrenz. Obwohl das Spiel von einigen Spielern positiv aufgenommen wurde, blieb es hinter den Verkaufserwartungen zurück. SEGAs eigene Einschätzung: Der kreative Funke und die Wirkung, die man erreichen wollte, wurden nicht erzielt.

SEGAs neuer Fokus: Qualität und transmediale Projekte

SEGAs Strategie für die Zukunft ist klar: Weniger Quantität, mehr Qualität. Mit dem nächsten Titel, Sonic X Shadow Generations, soll die Serie in Sachen Action neue Maßstäbe setzen. Utsumi beschreibt das Spiel als „großartig, was die Action betrifft“. Zudem möchte SEGA Spiele und Filme enger verknüpfen, um ein zusammenhängendes Sonic-Universum zu schaffen. Dabei betonte Utsumi: „Der Kern ist immer das Spiel. Wenn das nicht gut ist, funktioniert auch die transmediale Strategie nicht.“

Sonic Superstars

Quelle: Eurogamer
Werbung





Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Trending